Popup-Menu überarbeitet

Alles zu unserer Website

Popup-Menu überarbeitet

Beitragvon Marduc am 14.12.2007 10:56

Ich hab das Popup Menu (blaues Fragezeichen oben links) umfangreich überarbeitet, einige neue Links eingefügt (Aegwynn-Forum, Jutsu etc.), blasc und WoWWiki Suchfelder zugefügt und es in einige Seiten mehr eingebunden. Das Menu soll "Schaltzentrale" für die gesamte Site sein und soz. von überall nach überall führen.

Was könnte man noch dort einbauen?
Wo wird es noch nicht angezeigt?
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Beitragvon myserycrash am 14.12.2007 11:42

Sieht richtig spitze aus. Nur leider vergesse ich das Teil des öfteren, weil es so klein ist ;)
Benutzeravatar
myserycrash
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 931
Registriert: 08.09.2007 10:40

Beitragvon Gahrod am 14.12.2007 13:05

nett :) - das einzige was mir noch einfällt wäre thottbot.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das Ding noch nie genutzt habe ... ich benutze immer meine Firefox-Bookmarks.
Benutzeravatar
Gahrod
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 810
Registriert: 17.11.2005 10:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon bufly am 14.12.2007 13:44

Ich nutze es immer und finde weniger ist mehr - so wie es jetzt ist, ist es gut - also so lassen:-)
BildBild
Benutzeravatar
bufly
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1213
Registriert: 07.07.2006 21:25
Wohnort: 6.3 / 50,1 :-)

Beitragvon Phlegeton am 14.12.2007 16:13

Eine Idee wäre noch, dass das Zeichen beim scrollen mit runter wandert, so muss man net immer wieder nach ganz oben scrollen.
"Mathematik ist die perfekte Methode, sich selbst an der Nase herum zu führen"
Albert Einstein
"Tomorrow i have my brill"
Ballermannzitat
Benutzeravatar
Phlegeton
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 178
Registriert: 31.01.2007 16:54
Wohnort: Halle

Beitragvon Marduc am 14.12.2007 17:38

Gahrod hat geschrieben:Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das Ding noch nie genutzt habe ... ich benutze immer meine Firefox-Bookmarks.


Ich benutz meistens die Firefox Schnellsuche, wo man einfach "blasc Todeshauch" in die Adresszeile tippen kann - und das hat mich während dem langweiligen Meeting heute Mittag auf ne Idee gebracht... Firefox Nutzer können mal einfach "Blasc" (mit großem "B") tippen, wenn ihr euch auf einer Seite mit dem Menü befindet ;)

Phlegeton hat geschrieben:Eine Idee wäre noch, dass das Zeichen beim scrollen mit runter wandert, so muss man net immer wieder nach ganz oben scrollen.


Gute Idee! Werd ich umbauen!
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Beitragvon Leroc am 14.12.2007 18:34

ja das mit dem runterwanderns des menüs wollt ich auch grad vorschlagen. wäre noch etwas mehr luxus :P
BildBild
Benutzeravatar
Leroc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.12.2006 18:16

Beitragvon myserycrash am 14.12.2007 19:09

Marduc hat geschrieben:
Gahrod hat geschrieben:Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich das Ding noch nie genutzt habe ... ich benutze immer meine Firefox-Bookmarks.


Ich benutz meistens die Firefox Schnellsuche, wo man einfach "blasc Todeshauch" in die Adresszeile tippen kann - und das hat mich während dem langweiligen Meeting heute Mittag auf ne Idee gebracht... Firefox Nutzer können mal einfach "Blasc" (mit großem "B") tippen, wenn ihr euch auf einer Seite mit dem Menü befindet ;)


Das ist ja mal ne geile Funktion ;)
Benutzeravatar
myserycrash
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 931
Registriert: 08.09.2007 10:40

Beitragvon Marduc am 20.12.2007 10:23

Die Blascbox wird jetzt nicht mehr Bildschirmfüllend angezeigt sondern nur noch als schmaler Streifen am oberen Rand. Hat den Grund, dass die Box im ausgeblendeten Zustand den Cursor in Eingabefeldern "verschluckt", d.h. man sieht nicht wo man grade schreibt. Da das doch einigermassen nervt, hab ich das Ding verkleinert.

Falls jemand weiss was ich dagegen tun kann, dass das Element die anderen überlagert, möge er sich bei mir melden ;)

Wer suchen mag: Die Box hat die ID "searchbox" und wird mit den Methoden hideElement, showElement und toggleElement geschaltet.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Beitragvon Leroc am 20.12.2007 18:03

könnte man die blasc-such-funktion nicht noch etwas kleiner machen, aber dafür sorgen das sie immer sichtbar ist? vielleicht ist das dann auch störend aber für mich würds stimmen :P
BildBild
Benutzeravatar
Leroc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 144
Registriert: 13.12.2006 18:16

Beitragvon Marduc am 27.12.2007 16:18

Weil sich Menu und Registrierung im DB Forum nicht vertragen haben, fliegt's dort vorübergehend raus.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Beitragvon bufly am 29.01.2008 17:04

Ein Link zur Blutpaktseite wäre noch gut- muss ich auf der Arbeit weniger googeln;)
BildBild
Benutzeravatar
bufly
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1213
Registriert: 07.07.2006 21:25
Wohnort: 6.3 / 50,1 :-)

Beitragvon Marduc am 01.02.2008 09:31

drün
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Popup-Menu überarbeitet

Beitragvon Zya am 20.06.2008 13:42

wenn man bei Who is who auf reportgenerator klicken will muss man schon n geschicktes bürschen sein das nicht das Popup aufgeht :)
PepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
PepsiPepsiPepsiPepsi!NerfBär!PepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
PepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
Benutzeravatar
Zya
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 458
Registriert: 06.12.2005 10:33
Wohnort: Wien

Re: Popup-Menu überarbeitet

Beitragvon Marduc am 20.06.2008 14:29

jupp, is der Nupfilter! Aber es lohnt sich voll es zu versuchen!
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Nächste

Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron