Regelmässige Backups

Alles zu unserer Website

Regelmässige Backups

Beitragvon Marduc am 16.09.2008 08:56

Ja, wir machen regelmässige Backups. Danke der Nachfrage!

Heute Nacht hat ein Scherzbold das komplette Forum gelöscht. Wie er rein gekommen ist, weiss ich nicht (wenn du das liest und fair bist freu ich mich über nen Hinweis), aber ein Backup von 0 Uhr war verfügbar und ist eingespielt. D.h. das Forum ist jetzt auf den Stand von heute morgen 0 Uhr zurück gesetzt. Alles was danach hier geschrieben wurde ist leider verloren, sollte Gahrod in der Zeit sein Coming-Out gepostet haben, dann bitte nochmal! Bitte helft zu prüfen ob noch alles da ist, wenn euch etwas auffällt, dann gebt mir bitte Bescheid, Danke! :)

Update: WICHTIG: Es hat den Anschein, dass nicht nur gelöscht, sondern auch gelesen worden ist! Wer JEMALS hier im Forum seine Acc-Daten per PM an irgendwen weiter gegeben hat, möge sein Passwort bitte umgehend ändern!
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon Koris am 16.09.2008 09:03

Ah, und ich dachte schon, du würdest mal wieder besoffen Subforen einrichten wollen. :D
Bild
Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
Koris
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1381
Registriert: 20.09.2007 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon heppa am 16.09.2008 09:19

nice... sowas lieb ich ja immer... letztens auch meine armoryroster.net "hacked by turkish hacker". Furzköppe... Ich dachte immer, es wären nur die russen. aber nein, jetzt auch noch die türken.

Mit welchem User hat man denn eigentlich Rechte für alles? und wie könnte jemand an das PW gekommen sein? Welche Ver. vom phpBB is eig. installiert?
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon myserycrash am 16.09.2008 09:32

Mit Mardi hat man bestimmt Zugriffsrechte auf alles. Ich glaube sein Name wurde auch noch nach LOL geändert. Muss aber nicht zwingend über nen User rein gekommen sein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
myserycrash
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 931
Registriert: 08.09.2007 10:40

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon Marduc am 16.09.2008 09:33

Ich nehme an, das war ein einfaches trunc auf die Tabellen per SQL-Injection von irgendwo. Dafür brauchts weder nen User noch irgendwelche Rechte, sondern nur nen Bug in irgend einer Anwendung. phpbb ist auf neustem Stand. Wenn's kein trunc war, dann hatte jemand viel zu viel Zeit ;)
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon heppa am 16.09.2008 09:34

klar, wenn die phpbb version noch sicherheitslücken hat, gehts auch über nen db-exploit oder so.
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon Drogo am 16.09.2008 11:31

Muss ja net zwingend übers Forum rein sein :) Solange der DB User Zugriff auf die PHPbb Tabellen hat kann der alles machen wasser will :)
Dargun - Troll Warrior
Benutzeravatar
Drogo
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 942
Registriert: 04.12.2005 20:39

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon bufly am 16.09.2008 11:37

Also kann er Urforum in Urnichts transmutieren?
BildBild
Benutzeravatar
bufly
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1213
Registriert: 07.07.2006 21:25
Wohnort: 6.3 / 50,1 :-)

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon Muleta am 16.09.2008 15:24

bufly hat geschrieben:Also kann er Urforum in Urnichts transmutieren?



olol - ist heut der Tag der Wortspielchen? schon der zweite Lahcer für mich heute :-)
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
BildBild
Benutzeravatar
Muleta
Trollkönigin
 
Beiträge: 3949
Registriert: 15.09.2005 09:41

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon myserycrash am 16.09.2008 16:32

bufly hat geschrieben:Also kann er Urforum in Urnichts transmutieren?


Anscheinend schon ja. Aber Mardi kann ja aus forumspartikeln wieder Urforum transmutieren ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
myserycrash
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 931
Registriert: 08.09.2007 10:40

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon Koris am 16.09.2008 17:03

Wollen wir mal hoffen, dass er diese Fähigkeit nicht auf Cooldown halten muss. :)
Bild
Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
Koris
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1381
Registriert: 20.09.2007 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon Marduc am 16.09.2008 19:33

WICHTIG: Es hat den Anschein, dass nicht nur gelöscht, sondern auch gelesen worden ist! Wer JEMALS hier im Forum seine Acc-Daten per PM an irgendwen weiter gegeben hat, möge sein Passwort bitte umgehend ändern!
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon myserycrash am 16.09.2008 19:57

Hat wer Die Handynummer von Tongi? Ich hab sein PW zur sicherheit geändert, da dies noch in meinen PM's stand.
Bild
Bild
Benutzeravatar
myserycrash
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 931
Registriert: 08.09.2007 10:40

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon Tongath am 16.09.2008 20:20

Falls das hier jemand liest und online ist: Bitte sagt mysery, er soll seine PM checken. hab ihm meine handynummer geschickt wegen passwort-SMS :-)
Benutzeravatar
Tongath
Hötertöter
 
Beiträge: 1462
Registriert: 16.11.2005 23:28
Wohnort: Kaff bei Ludwigsburg

Re: Regelmässige Backups

Beitragvon Gorosh am 16.09.2008 20:24

Extrem Krasse Scheiße...

Hinterlassen Hacker nicht normal immer irgendwo ihren TAG um zu zeigen wie cool sie sind ?

Sowas schwachsinniges so ein Forum hier zu killen...
Gnade ist ausverkauft!!!
Benutzeravatar
Gorosh
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1097
Registriert: 22.05.2006 10:58

Nächste

Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron