Unfassbarer Bullshit - Invasion der Hirnamputierten

Alles zu unserer Website

Unfassbarer Bullshit - Invasion der Hirnamputierten

Beitragvon Venhinten am 24.10.2008 13:33

[geht tatsächlich auch um unser Forum]

Man wird ja täglich mit Bullshit zugeschissen, Politik, Fernsehen, *.* ...
Immer wenn ich denke, dämlicher geht es nicht mehr, ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte,
genau dann stolper ich über geistigen Dünschiss wie den folgenden:

[22.10.2008]
"Verordnung zur Pflichtablieferung von Netzpublikationen tritt in Kraft"
...Laut dem DNBG sind neben Büchern, Zeitungen, Zeitschriften und anderen physikalischen Medienträgern auch "unkörperliche", in "öffentlichen Netzen dargestellte" Medienwerke bei der Nationalbibliothek abzuliefern. Wer dieser Pflicht nicht nachkommt, riskiert nach einer Abmahnung eine Geldstrafe bis zu 10.000 Euro....
http://www.heise.de/newsticker/Verordnu ... ung/117817

>> Dass heißt eigentlich, dass wenn der Betreiber dieses öffentlichen Forums hier nicht nach jeder Änderung, wie z.B. einen neuen Post, Screenshot oder ähnliches, nicht alles an die Deppen schickt, er mit 10k € bestreft werden kann. Da fällt mir nichts mehr ein, ausser dass nach diesem Post eine Kopie des aktuellen Stands des Forums gemacht werden muss und an die Deppen zu verschickt ist. Sollte dann jmd diesen Thread beantworten, muss wieder eine Kopie erstellt und verschickt werden >> mailto: np-info@d-nb.de

Vielleicht sollte auch jeder noch ne Anfrage an die richten, wie das ganze laufen soll - die Verordnung ist ja in Kraft getreten, ohne dass dies geklärt ist.

Ich muss auch noch unbedingt ein Portal für Gameplay-Screenshots erstellen und fleissig aktuellen Stand übermitteln, die sollen an der Scheiße ersticken die sie fabrizieren.
Religion is like a penis.
It's fine to have one.
It's fine to be proud of it.
But please don't whip it out in public and start waving it around,
And PLEASE don't try to shove it down my children's throats.
Venhinten
Söldner des Schattens

Re: Unfassbarer Bullshit - Invasion der Hirnamputierten

Beitragvon Marduc am 24.10.2008 13:40

Private Websites sind davon ausgeschlossen, genauer:

"Paragraph 9, Absatz 1 sagt "Nicht abzuliefern sind Netzpublikationen, die den in §4 Nr. 8, 10, 13 und 14 bezeichneten Medienwerken entsprechen, sowie lediglich privaten Zwecken dienende Websites." Das Gesetz definiert den Begriff "lediglich privaten Zwecken dienende Website" nicht weiter, aber es ist ja mal stark zu hoffen, daß es da auch drunter fällt. Die in §4 genannten Ziffern schließen außerdem aus: (8) Medienwerke, die nur unter Personen oder Institutionen verteilt werden. für die sie gemäß Gesetz oder Satzung bestimmt sind, (10) Medienwerke mit ausschließlich amtlichem Inhalt, die von Kreisen, Gemeinden und Gemeindeveränden veröffentlicht werden, (13) Akzidenzien, die lediglich gewerblichen, geschäftlichen, innerbetrieblichen Zwecken, der Verkehrsabwicklung oder dem privaten, häuslichen oder geselligen Leben dienen, (14) Spiele, wenn Spielcharacter und -zweck im Vordergrund stehen." (http://blog.koehntopp.de/archives/2250-Zu-Besuch-in-der-Bibliothek-von-Schilda.html)

Da hab ich mich auch schon dazu geäussert. Also falls jemand ein Plugin für PHPBB entwickelnt sollte, dass von jedem neuen Kommentar ein PDF macht und dieses dann per FTP ins Archiv schiebt, bin ich der erste der es installiert. Das wird dann schon schnell zeigen, wie dumm die Idee tatsächlich ist.
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 24.10.2008 13:56

muss man nicht implementieren, gibt's für umme: http://de.pdf24.org/phpbb-pdf-mod.jsp
It's fine to have one.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 24.10.2008 13:59

Das PDF zu erzeugen ist der unspektakuläre Teil ;)
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 24.10.2008 14:03

kammt drauf an, was für'n betriebssystem auf dem server hier läuft, für windows hätte ich das schnell als windowsdienst umgesetzt... :D
It's fine to have one.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon heppa am 24.10.2008 14:37

den php teil kann ich übernehmen! Mann wär das geil... pro post ein erzeugtes pdf. wenn das jedes hinz und kunz forum macht, stricken die das gesetz schnell um! ;)
heppa
Söldner des Schattens

Zurück zu Website