Arsenal API

Alles zu unserer Website

Arsenal API

Beitragvon Marduc am 28.12.2010 09:37

Jemand irgendwo ne Doku zur Arsenal-API gesehen? Nach dem Umzug ins battle.net hat sich einiges geändert, so dass die alten Skripte nicht mehr funktionieren. Ich finde allerdings keine API-Doku um sie anzupassen. Ein funktionierendes Arsenal-Skript wäre auch hilfreich.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Arsenal API

Beitragvon heppa am 29.12.2010 16:38

also ich hab mein armoryroster nochmal einigermaßen angepasst, so dass es einigermaßen funzt. die alten armory links sind noch so lange erreichbar (laut blizz) bis sie ersatz geschaffen haben.

das is immer noch xml, aber bei bestimmten user-agents ballert der eben nen redirect raus.

Hab Dir mal das com_armoryroster angehängt. Is halt ne joomla componente. Die entscheidenden Klassen sind ArmoryRoster.class.php, BlizzardArmoryHelper.class.php und halt die model klassen. Bin sicher, Du kommst damit klar!
Dateianhänge
com_armoryroster-0.9.0.zip
ArmoryRoster
(103.86 KiB) 204-mal heruntergeladen
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Re: Arsenal API

Beitragvon Marduc am 29.12.2010 19:54

ach die alten gehen noch? Cool, dann bau ich die solange ein. Danke!
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Arsenal API

Beitragvon Marduc am 30.12.2010 11:23

Die Character-Infos funktionieren zwar (bis auf Mastery, das wird nicht geliefert), die alten Item-Seiten (item-info.xml) aber leider nicht. Bin also weiterhin auf der Suche nach Doku - falls jemand was hat, immer her damit!

Derweil parse ich HTML...
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Arsenal API

Beitragvon Marduc am 30.12.2010 13:52

Marduc hat geschrieben:die alten Item-Seiten (item-info.xml) aber leider nicht.


War wohl nur Schluckauf, funktioniert sehr wohl :)
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Arsenal API

Beitragvon heppa am 15.01.2011 19:07

sach mal, Mardi, wir haben doch ziemlich die meisten Mitglieder hier mit Infos über wow Chars im Profil versorgt... Ich würd mich da bereit erklären, auf Basis meines ArmoryRoster (Du hast ja aber auch sowas ähnliches gebastelt), da zum einen ne Übersicht über aktuelle Member, und zum anderen ne Art Verlinkung oder so auf der Profilseite auf die Chars zu machen. Möglich wäre auch nen Tooltip auf dem Forumsnamen, wo dann alle Chars untereinander mit einer Übersicht angezeigt werden... Können ja mal quatschen, was da Sinn macht, und ob Du so nen Firlefanz überhaupt möchtest...

btw: Einen Überblick über die Gilde, wie das dann aussehen könnte gibts hier:

http://www.armoryroster.net/demo/index. ... =2&lang=de

Dadurch wird die Gilde im Übrigen auch wieder berühmter... Gibt nämlich mittlerweile nen ganzen Haufen Gilden, die das Tool einsetzen...
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Re: Arsenal API

Beitragvon Marduc am 15.01.2011 19:40

Klar, gerne! Für Spielkram bin ich immer zu haben :)
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Arsenal API

Beitragvon heppa am 29.08.2011 14:49

Nach langem Forschen und Hin und herprobieren, hab ich jetzt endlich mal Infos zur Armory und zum XML feed gefunden. Natürlich war das nur im US Forum verlinkt.

http://us.battle.net/wow/en/forum/2626217/

Leider hab ich da ja keine Post-Berechtigung, sodass ich denen mal ob Ihrer Informationspolitik auf den Zahn fühlen könnte. Wie auch immer, die haben also jetzt ne RESTful Services API gebastelt. Beispiele hab ich bisher nur für den Realmstatus gefunden und muss mich in JSON und deren Doku mal einarbeiten. Schaut aber so aus, als könne man damit echt nette Sachen machen - wenns denn dann mal fertig ist.

Unseren Realm als JSON findet man über die URL

http://eu.battle.net/api/wow/realm/stat ... ms=Aegwynn

Die wirklich interessante Doku hab ich auch erst nach längerem Suchen gefunden:

http://blizzard.github.com/api-wow-docs/#id3683980
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim


Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron