GlyphBot

Alles zu unserer Website

GlyphBot

Beitragvon Marduc am 11.02.2011 18:53

Weil mir das zusammenstellen der benötigten Kräuter zum glyphenbauen immer so lästig war, hab ich ein Tool gebaut, das die Sucherei etwas vereinfacht. Unter http://tools.soeldnerdesschattens.de/glyphbot könnt ihr entweder nach einem Glyphennamen suchen oder eine Liste von Item-IDs von mehreren Glyphen eingeben und erhaltet eine Einkaufsliste. Mit dem Suchbegriff "Glyphe" und der Einschränkung auf eine Klasse lässt sich auch eine Liste aller für eine Klasse verfügbaren Glyphen erzeugen.

Glyphenlisten können zum Beispiel so aussehn: http://tools.soeldnerdesschattens.de/glyphbot/?itemid=42954,42973,42972,42964,42974,45767,43378,43379,43343

Wie immer: Nicht hübsch und komfortabel, aber funktional ;)
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: GlyphBot

Beitragvon Marduc am 14.02.2011 15:41

Hier übrigens das Gleiche Problem wie in AEPCalc: Die Suche im Armory ist Scheisse. Wenn man nach dem ganzen Glyphennamen sucht, wird man selten etwas finden. Anscheinend stören die Hochkommata. Sucht statt "Glyphe 'Finsterer' Stoß" also besser einfach nach "Finsterer" etc.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man der Armorysuche volle Suchbegriffe beibringt, immer her damit!
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: GlyphBot

Beitragvon heppa am 15.02.2011 09:20

Wo suchst Du überhaupt, auf der eu.battle.net/wow ? Ich find da nie wirklich was. Lustig finde ich, dass es vorgeschlagen wird. Wenn man da drauf klickt, wird allerdings das single quote in ein ' gewandelt.

htmlentities ( string $search_string, ENT_COMPAT, 'utf8') ;

Gibt man allerdings das Zeug selbst ins Suchfeld ein, wirds natürlich nochmal gewandelt, so dass dann nur noch müll raus kommt.
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Re: GlyphBot

Beitragvon Marduc am 15.02.2011 09:38

heppa hat geschrieben:Wo suchst Du überhaupt, auf der eu.battle.net/wow ? Ich find da nie wirklich was. Lustig finde ich, dass es vorgeschlagen wird. Wenn man da drauf klickt, wird allerdings das single quote in ein ' gewandelt.


Genau das ist eins der Probleme (das andere sind "zu lange" Suchbegriffe).

htmlentities ( string $search_string, ENT_COMPAT, 'utf8') ;


Macht keinen Unterschied, bzw. wird dabei noch ein Backslash eingebaut, der auch wieder stört. BTW 'UTF-8'

Gibt man allerdings das Zeug selbst ins Suchfeld ein, wirds natürlich nochmal gewandelt, so dass dann nur noch müll raus kommt.


Ich hoffe nach wie vor, dass bei Blizzard an einer Überarbeitung der XML Api gebastelt wird. Momentan ist alles rund ums Armory ziemlich Kacke.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: GlyphBot

Beitragvon heppa am 18.02.2011 11:07

Marduc hat geschrieben:Genau das ist eins der Probleme (das andere sind "zu lange" Suchbegriffe).


Zu lange Suchbegriffe werden geblockt?

Macht keinen Unterschied, bzw. wird dabei noch ein Backslash eingebaut, der auch wieder stört. BTW 'UTF-8'


Ich muss es mir mal genau anschauen. Weiß grad nicht, was Du meinst mit dem eingebauten Backslash. Vor dem Single-Quote? Mit UTF-8 hast Du natürlich vollkommen Recht!

Ich hoffe nach wie vor, dass bei Blizzard an einer Überarbeitung der XML Api gebastelt wird. Momentan ist alles rund ums Armory ziemlich Kacke.


Ich auch! Laut mehrerer Blue-Posts wird tatsächlich dran gearbeitet!
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim


Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron