GC5ex - Gildenkalender Export

Alles zu unserer Website

GC5ex - Gildenkalender Export

Beitragvon Marduc am 19.02.2011 17:17

Wer einen Terminplaner führt kann sich unter http://tools.soeldnerdesschattens.de/calendar/ ein dynamisch aktualisiertes iCal-File mit den Raidterminen einbinden. Die Termine darin werden immer dann upgedatet, wenn ich auslogge - also relativ oft ;) Ihr habt auch die Möglichkeit euch euren persönlichen Kalender exportieren zu lassen, dazu muss das Addon Group Calendar 5 installiert sein und ihr müsst das eigene GroupCalendar5.lua irgendwie ins Web bekommen. Dafür würde ich DropBox empfehlen. Unter Windows Vista und 7 kann man sich die Datei mit dem Befehl mklink in den public Ordner der DropBox linken, dann wird sie immer automatisch hochgeladen, sobald sie sich ändert. Auf der DropBox Website könnt ihr dann den Link zur Datei nachschlagen und per http://tools.soeldnerdesschattens.de/ca ... EINERDATEI ein iCal-File draus machen. Neben iCal ist auch die Ausgabe als xCal, Ajax (pipegetrennt), HTML-Tabelle oder JSon für MooTools Event Calendar möglich. Details zu den Optionen unter http://tools.soeldnerdesschattens.de/calendar/?op=usage

Unter http://tools.soeldnerdesschattens.de/calendar/mooec/ ist ein MooTools ECal installiert, der den Kalender im Browser anzeigt. Wenn ihr einen eigenen Kalender anzeigen wollt, gebt ihr den Parameter "feed" mit dem URL zum iCal-File an:

http://tools.soeldnerdesschattens.de/ca ... EINERDATEI

Aktuell werden nur die Raidtermine für den zweiten Raid angezeigt, weil ich für den ersten Raid keine Eventeinladungen bekomme. Wenn mir jemand aus dem ersten Raid die Einladungen auf Donelli schickt, kommen sie automatisch mit rein.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: GC5ex - Gildenkalender Export

Beitragvon Autsaidah am 19.02.2011 21:54

Nais, ich überleg mir nur noch ob es nicht vielleicht etwas zu nerdig wäre sich die Raidtermine im Smartphone-kalender anzeigen zu lassen :mrgreen:
BildBild
Benutzeravatar
Autsaidah
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 649
Registriert: 01.12.2006 20:24
Wohnort: Hettiswil BE (CH)

Re: GC5ex - Gildenkalender Export

Beitragvon Marduc am 22.02.2011 11:55

Autsaidah hat geschrieben:Nais, ich überleg mir nur noch ob es nicht vielleicht etwas zu nerdig wäre sich die Raidtermine im Smartphone-kalender anzeigen zu lassen :mrgreen:


Naja, sind Termine wie alle anderen auch :)

Der MooEC ist jetzt auch über die neue Navigation auf der Startseite direkt erreichbar. Leider hat sich vom ersten Raid noch niemand gemeldet, der mir die Termine weiter leiten würde. Wer könnte das machen?
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: GC5ex - Gildenkalender Export

Beitragvon Autsaidah am 22.02.2011 17:57

Marduc hat geschrieben:Wer könnte das machen?

llan, sygon oder snab.
Allerdings ist das wohl nicht sehr sinnvoll, da wir derzeit so ziemlich an jedem Tag nen Termin drin haben und einfach dann raiden wenn die meisten können :)
BildBild
Benutzeravatar
Autsaidah
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 649
Registriert: 01.12.2006 20:24
Wohnort: Hettiswil BE (CH)

Re: GC5ex - Gildenkalender Export

Beitragvon Venhinten am 23.02.2011 07:42

Religion is like a penis.
It's fine to have one.
It's fine to be proud of it.
But please don't whip it out in public and start waving it around,
And PLEASE don't try to shove it down my children's throats.
Benutzeravatar
Venhinten
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 544
Registriert: 07.11.2007 14:57
Wohnort: Trier


Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron