Relaunch 2012

Alles zu unserer Website

Relaunch 2012

Beitragvon Marduc am 06.01.2012 19:07

Es war mal wieder Zeit für einen Relaunch. Das Blog war ja bisher von derlei Aktivitäten verschont geblieben, aber da es über die Jahre weder hübscher noch flotter geworden ist, werdet ihr insbesondere dort eine gravierende Änderung feststellen: Es ist auf's Wesentliche reduziert und stellt nur noch (die letzten drei) News dar, die direkt aus dem Forum kommen. Das Forum selbst hat nur oben rum eine kleine Änderung erfahren, der Rest ist immer noch gut so, wie er ist.

Bild

Zentrales Element bei beiden ist das neue (und erste echte) Logo, dass mir im Urlaub keine Ruhe gelassen hat und unsere aktuellen "Hauptwelten" zusammen führt. Für die Hordler: Die Pfeile, die aus der Mitte kommen sind das (bzw. ein Teil des) Sith-Logos aus SWTOR. Für die Gimperialen: Der dunkelrote Flatschen rundherum ist das Horde-Logo aus WoW ;-) In der Mitte wird das ganze gekrönt von unserem Söldner-S, das natürlich auch für Superman, Saucool oder Supertruppe stehen könnte. Das Logo ist dabei nach modernsten Erkenntnissen der Raketenwissenschaft so gestaltet, dass es sich für alle Arten von Merchandising eignet.

Jetzt müsste das eigentlich nur noch jemand auf ein T-Shirt packen. http://nesges.spreadshirt.de/soeldner-des-schattens-A18618789/customize/color/121 - Oooops! ;-)

Update 10.01.2012: Mail von Spreadshirt bekommen: ...Die oben aufgeführten Motive bzw. Produkte beinhalten geistiges Eigentum Dritter oder verstoßen mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen gewerbliche Schutzrechte oder Persönlichkeitsrechte.... D.h. das Shirt steht vorerst nicht mehr zur Verfügung!

Wie kann man News posten?

Vorher war dazu ein gesonderter Blog-Account nötig und man musste wissen, wie man um die diversen Bugs des Blogs herumschiffen kann. Ich bin sicher, dass ist der einzige Grund, warum im letzten Jahr keine einzige News gepostet wurde und packe mir natürlich auch selbst an die Nase. Die Blogposts wurden (bevor das Plugin kaputt ging) ins News-Forum kopiert und konnten dort kommentiert werden. Wie schon erwähnt ging dann irgendwann das Plugin kaputt und die News landeten weder im Forum noch konnten sie kommentiert werden. Das ist jetzt einfacher und stabiler.

News werden jetzt einfach im "News"-Forum geschrieben und die Startseite zeigt sie dann an. Punkt. Fertig.

Die Kommentare bleiben im Forum, es muss nichts hin und her kopiert werden, alles easy.

Es kann der ganz normale Foren-BB-Code verwendet werden, Bilder (externe und Attachments) und Youtube sind kein Problem, Signaturen sind allerdings deaktiviert. Zwischenüberschriften werden generiert indem die Schriftgrößen "Groß" oder "Riesig" gewählt werden.

Wer kann News posten?

Jeder Söldner! Sobald dein Name im Forum in schwarzer Schrift erscheint, hast du die Berechtigung neue Themen im News-Forum aufzumachen. Wenn nicht, hab ich was verbastelt und du musst mir freundschaftlich in die Magengrube schlagen :-)

Was soll gepostet werden?

Was auch immer du für eine wichtige News hälst und in ein paar Sätzen zusammen fassen kannst. Ich behalte mir natürlich vor Unsinn zu löschen, oder auch auf Hinweis von anderen tätig zu werden. Aber wir sind ja hier eigentlich auch alle alt genug ;) Andersrum biete ich aber auch jedem an, Vorlagen in Texte zu verwandeln, bzw. Screenshots o.ä. einzubauen.

Was ist mit den Beiträgen aus dem alten Blog?

Keine Sorge, alles noch da und bis auf die Startseite auch noch über die gleichen Adressen aufzurufen wie vorher. D.h. Links von extern funktionieren weiterhin. Zur alten Startseite geht's hier entlang: http://www.soeldnerdesschattens.de/oldblog.php

Ich will das alte Forendesign zurück!

Kein Problem. Unter Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Mein Board-Style kannst du alle alten Themes auswählen.

Die neue Startseite sieht kacke aus!

Dein Internet Explorer ist schon älter als die Gilde. Zeit für ein Update!

Srsly, sie sieht kacke aus!

Ok, wir können über alles reden. Am liebsten mit Screenshot :-)

Ich hoffe euch gefällt das neue Design und freue mich auf Feedback und eure gnadenlose Kritik.
Marduc
Söldner des Schattens

Re: Relaunch 2012

Beitragvon Gorosh am 06.01.2012 19:26

Das Logo gefällt mir echt gut Hut ab!
Dann müssen wir mal schaun ob wir den Blog nicht auch nutzen können, was nettes in die Welt zu posaunen.
Gnade ist ausverkauft!!!
Gorosh
Söldner des Schattens

Beitragvon Autsaidah am 06.01.2012 19:58

Awesome!
Besonders das hochscrollen und aufs Logo klicken zum Forum mag ich, auch wenn mans erstmal rausfinden muss :)
Jetzt noch ein Forumstyle mit dunklem Hintergrund anstatt dem Weiss und es ist perfekt :P

Und gleich mal ein Shirt bestellen ;)
BildBild
Autsaidah
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 08.01.2012 17:33

Autsaidah hat geschrieben:Und gleich mal ein Shirt bestellen ;)

Cool, das ist ja echt ne Bestellung :D
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon heppa am 11.01.2012 11:51

Sehr sehr cool, Mardi...
heppa
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 13.01.2012 14:56

Hier noch, zum Nase lang machen, das T-Shirt, das es nicht mehr gibt:

SAM_0294.JPG
SAM_0294.JPG (80.54 KiB) 3442-mal betrachtet

Auti, deins auch noch bekommen?
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Autsaidah am 13.01.2012 19:54

Marduc hat geschrieben:Auti, deins auch noch bekommen?

Jup, grad heute angekommen :)
BildBild
Autsaidah
Söldner des Schattens

Beitragvon Drogo am 16.01.2012 09:48

Juhuuuu, das nicht erscheinende Captcha ist weg und schon kann ich mich anmelden!

Danke Mardi! :D
Dargun - Troll Warrior
Drogo
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 16.01.2012 10:01

Drogo hat geschrieben:Juhuuuu, das nicht erscheinende Captcha ist weg und schon kann ich mich anmelden!

Wie immer bei Problemem mit der Site: Einfach bei mir melden! Vish hatte das gleiche Problem und mir Bescheid gesagt. Ich war schon recht überrascht, wie viele sich nicht mehr anmelden konnten aber nix gesagt haben. Ich bin doch immer froh, wenn man mir Bescheid gibt und beiss auch nur ganz selten ;)
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Drogo am 16.01.2012 10:08

Weiß ich doch, nur bin ich nicht übers Forum an deine E-Mail gekommen und hatte auch nicht wirklich Zeit tiefer zu suchen.
Dargun - Troll Warrior
Drogo
Söldner des Schattens

Zurück zu Website