Bitte keine Sammelthreads

Alles zu unserer Website

Bitte keine Sammelthreads

Beitragvon Marduc am 26.01.2012 16:54

Nix für ungut, aber bitte keine Sammelthreads. Da blickt kein Mensch durch. Ich teile Threads in der Regel gnadenlos in neue Threads, wenn über mehrere Posts vom Thema abgewichen wird.

Wenn sich der Bedarf für Klassenforen ergibt, richte ich umgehend welche ein. Bei der aktuellen Forenaktivität und mit der Erfahrung aus den WoW-Jahren, glaub ich aber kaum, dass sich der Bedarf ergeben wird ;)
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Klassenforum Sniper & Saboteur

Beitragvon Redork am 26.01.2012 16:59

ich hab aktuell Fragen und hab diese Foren deswegen aufgemacht. Wenn das nicht gewünscht ist schade.

Bevor ich mir also die Mühe mache sag mir bitte ob ichs mir sparen kann mit den Klassentreads Marduc
Redork
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2011 17:58
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Klassenforum Sniper & Saboteur

Beitragvon Marduc am 26.01.2012 17:12

Redork hat geschrieben:ich hab aktuell Fragen und hab diese Foren deswegen aufgemacht. Wenn das nicht gewünscht ist schade.


Das habe ich nicht gesagt :) Deine Frage nach der Schadensmenge von Statischer Barriere ist ja eine gute und berechtigte Frage. Sie in einem Sammelthread zu stellen ist eben nur nicht sinnvoll. Denn die nächste Frage in diesem Thread lautet: "Warum hat der Hexer keine Warze auf der Nase?!", darauf antwortet jemand "Lol Gargamel!" und der nächste "Abraxas Huihuh Zauberschlumpf" und irgendwo zwischendurch schickt dir dann jemand die Formel mit der die Barriere berechnet wird in den Thread. Während du das dann noch nachvollziehen kannst, kommt damit niemand, der zwei Wochen später die gleiche Frage nach der Barriere hat, klar und stellt die Frage nochmal. Die paar, die täglich das Forum lesen und dazu noch ein gutes Gedächnis haben fangen nach der dritten Inkarnation der gleichen Frage an klugzuscheissen, dass die Frage längst beantwortet wäre und man ja nur mal den Thread lesen müsste etc. pp.

Das ist nicht sehr userfreundlich :-)

Einfach eine Frage pro Thread. Nächste Frage -> neuer Thread. Beim Überfliegen der Titel stehen die Chancen dann ziemlich gut, die Barriere zu erwischen. Und wenn die Frage trotzdem dreimal inkarniert, haben wir Klugscheisser wenigstens nen ordentlichen URL den man dem Fragesteller um die Ohren hauen kann ;)

Und wie gesagt: Wenn sich ein Thema als rege diskutiert heraus stellt, bin ich froh um jedes Subforum, das ich einrichten kann. Aber die Einrichtung folgt dem Bedarf.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Klassenforum Sniper & Saboteur

Beitragvon Redork am 26.01.2012 17:30

[/quote]

Denn die nächste Frage in diesem Thread lautet: "Warum hat der Hexer keine Warze auf der Nase?!", darauf antwortet jemand "Lol Gargamel!" und der nächste "Abraxas Huihuh Zauberschlumpf" und irgendwo zwischendurch schickt dir dann jemand die Formel mit der die Barriere berechnet wird in den Thread. Während du das dann noch nachvollziehen kannst, kommt damit niemand, der zwei Wochen später die gleiche Frage nach der Barriere hat, klar und stellt die Frage nochmal. Die paar, die täglich das Forum lesen und dazu noch ein gutes Gedächnis haben fangen nach der dritten Inkarnation der gleichen Frage an klugzuscheissen, dass die Frage längst beantwortet wäre und man ja nur mal den Thread lesen müsste etc. pp. [/quote]

Nicht passende und unsinnige Fragen / Antworten kann man ja dann löschen - in der Überschrift steht ja z.B. explizit:

Hier sollten die Klassen Hexer & Attentäter die Klasseninternen Dinge - Skillungen - Rotationen - Klassenquesten & Co besprechen:


[/quote] Das ist nicht sehr userfreundlich :-)

Einfach eine Frage pro Thread. Nächste Frage -> neuer Thread. Beim Überfliegen der Titel stehen die Chancen dann ziemlich gut, die Barriere zu erwischen. Und wenn die Frage trotzdem dreimal inkarniert, haben wir Klugscheisser wenigstens nen ordentlichen URL den man dem Fragesteller um die Ohren hauen kann ;)

Und wie gesagt: Wenn sich ein Thema als rege diskutiert heraus stellt, bin ich froh um jedes Subforum, das ich einrichten kann. Aber die Einrichtung folgt dem Bedarf
.[/quote]

Ich find genau gegenteilig als Vorteil wenn ich nicht 500 posts durchsuchen muss sondern ein Klassenforum hab wo alles bzgl der Klasse steht - nicht nur das was ich aktuell suche sondern auch das finde was ich nicht gerade gesucht habe aber besser jetzt auch wissen muss.
Redork
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2011 17:58
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Klassenforum Sniper & Saboteur

Beitragvon Marduc am 26.01.2012 17:50

Redork hat geschrieben:Nicht passende und unsinnige Fragen / Antworten kann man ja dann löschen


Um nicht passend oder unsinnig gehts gar nicht - sondern um durcheinander. Durcheinander entsteht auch, wenn alle einigermassen diszipliniert bei sinnvollen Fragen bleiben.

Ich find genau gegenteilig als Vorteil wenn ich nicht 500 posts durchsuchen muss sondern ein Klassenforum hab wo alles bzgl der Klasse steht - nicht nur das was ich aktuell suche sondern auch das finde was ich nicht gerade gesucht habe aber besser jetzt auch wissen muss.


Wir reden hier aber noch über Sammelthreads und nicht über Foren? Du sagst in der Überschrift "Klassenforum", aber angelegt hast du einen Sammelthread. Zwei paar Schuhe. Bleiben wir also bei dem, was du angelegt hast: Sammelthread ;)

Ok, finde folgende Frage im Elitistjerks Schurkenforum: In Zul'Gurub oder Zul'Aman gibt es einen Dolch mit 1,6s Geschwindigkeit. Gehe ich Recht in der Annahme, das sebst ein Dolch mit niedrigerem Itemlevel, ähnlichen Stats aber 1,4s Speed die bessere Wahl für die Offhand ist?

Aus den 42 Seiten des Threads, in dem die Frage steht (hint! hint! hint!), liessen sich vielleicht 60 (eher weniger) eigenständige Threads bauen, deren Überschriften wiederum auf maximal 4 Seiten angezeigt werden würden. Hier steht einfach 4 mal klicken gegen 42 mal klicken.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Klassenforum Sniper & Saboteur

Beitragvon Redork am 26.01.2012 18:06

Als alter weiser Mann sage ich: Für jedes passende Beispiel gibts auch ein unpassendes Beispiel - und umgekehrt... und überhaupt.

Ansonsten bin ich nur knapp nicht der der IT-DAU - aber ein Laie im System. Die Begriffe: Forum - Treat - post - Sub & Sammel benutz ich bestimmt nicht immer korrekt. Mea culpa. Hauptsache man weiß / ahnt was ich meine...

Du brauchst mich auch nicht versuchen zu überzeugen. Ich bin nicht nur altersweise sondern auch altersstarsinnig (nicht schwachsinnig) :-)

btw - durch diese Sub & Sammelpost - Diskussion - die ja bekanntlich in einen eigenen Subtread gehört - geht die inhaltliche Saboteur Frage total verloren :-)

Änder das mal bitte :-)
Redork
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2011 17:58
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Klassenforum Sniper & Saboteur

Beitragvon Marduc am 26.01.2012 18:08

Redork hat geschrieben:btw - durch diese Sub & Sammelpost - Diskussion - die ja bekanntlich in einen eigenen Subtread gehört - geht die inhaltliche Saboteur Frage total verloren :-)
Änder das mal bitte :-)


q.e.d. :P
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Klassenforum Sniper & Saboteur

Beitragvon Redork am 26.01.2012 18:18

Marduc hat geschrieben:
Redork hat geschrieben:btw - durch diese Sub & Sammelpost - Diskussion - die ja bekanntlich in einen eigenen Subtread gehört - geht die inhaltliche Saboteur Frage total verloren :-)
Änder das mal bitte :-)


q.e.d. :P


und wer wars - wer wars .... der Marduc :-)
Redork
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.12.2011 17:58
Wohnort: Mönchengladbach


Zurück zu Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron