Anmelden am Raidplaner

News & Kommentare aus dem Blog

Anmelden am Raidplaner

Beitragvon SdS Blog am 07.12.2008 21:34





Fanfarenchöre, Trommelwirbel, BÄM! Wir haben wieder einen Raidplaner. Ganz für uns allein, für interne Raids. Coole Sache, oder? Damit sollten die "LFM Naxxramas" Threads im Forum bald Geschichte sein - um dieses Ziel schnell Wirklichkeit werden zu lassen, müsst ihr euch nur noch einloggen, euren Char übernehmen und euch fleissig anmelden. Wie das geht, steht weiter unten.




Zunächst mal meldet ihr euch am Raidplaner an.







Der Raidplaner benutzt die gleichen Zugangsdaten wie unser Forum, jeder, der Zugriff auf's Interna hat, kann sich damit hier anmelden.







Jetzt sind nur noch ein paar Einstellungen zu machen.







Zunächst mal geht's in die Charakterverwaltung.







Hier fügt ihr eure Chars eurem Account zu.







Ihr wählt euren Char aus und bestätigt mit einem Klick auf "Abschicken". Wenn ihr mehrere Chars habt, drückt ihr "STRG" (bzw. CTRL) während ihr alle eure Chars aus der Liste auswählt. Alle Chars über Level 70 sind bereits vorhanden. Sollte ein Char fehlen, dann meldet euch bei Mule oder mir.







Danach geht's in die Einstellungen zum Raidplaner.







Hier wählt ihr euren Mainchar aus und legt seine Rolle fest. Zur Auswahl stehen Tank, Heiler und Damage.







Jetzt könnt ihr den Raidplaner bereits benutzen. Beim überfahren mit der Maus wird eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos zu dem geplanten Raid angezeigt. Neben der Startzeit ist vor allem die Anmeldefrist wichtig. Wenn sie abgelaufen ist, ist eine An- bzw. Abmeldung nicht mehr möglich.







Unter der Liste der bereits angemeldeten Chars, findet ihr eine Auswahlbox für eure Charakter. Ihr wählt den, mit dem ihr euch anmelden wollt, die Rolle mit der ihr Teil nehmen wollt und klickt auf "Status ändern". Über diese Leiste könnt ihr euch auch wieder abmelden indem ihr den entsprechenden Status wählt.







Wenn alles geklappt hat, wird euer Char in der "Angemeldet"-Liste angezeigt. Sobald ihr aufgestellt wurdet, wandert er in die "Bestätigt"-Liste. Das war's schon :)




Ach ja: DKP verwenden wir natürlich nicht. Der Raidplaner ist nur Teil eines DKP-Systems (EQDKPlus), deshalb erscheint an verschiedenen Stellen die DKP Angabe.
SdS Blog
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.12.2007 14:49

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron