Neulich in der Funcom Zentrale...

News & Kommentare aus dem Blog

Neulich in der Funcom Zentrale...

Beitragvon SdS Blog am 19.12.2008 09:36

:grin:



Der oberste Stock der Firmenzentrage Funcoms am heutigen Nachmittag: poch**poch Ein hektisches Klopfen war an Gautes Bürozimmertür zu hören. „Herein“ sagte Gaute. Die Tür sprang auf und herein kam ein atemloser, namenloser Mitarbeiter mit hochrotem Kopf; „Chef wir haben ein riesen Problem." „Was ist denn schon wieder? siehst du nicht das ich gerade mit meinem Hexenmeister in einer Gruppe für Zul Aman bin und wir endlich einen Tank haben“ erwiderte Gaute schroff und leicht verärgert.



„Die Kühe..ähhh Kunden machen im Forum einen Aufstand“ stammelte der namenlose nervös. „ Wieso denn dass schon wieder? Habt ihr der Brücke in Tortage keinen neuen Sound verpasst oder haben ihnen die Sommersprossen nicht gefallen?“ sagte Gaute

„Doch doch Chef, das ist es nicht das haben sie nach unseren Zahlen gut aufgenommen und die CMs der Foren haben keine besonderen Aktivitäten gemeldet". „VERDAMMT“ schrieh Gaute – „jetzt lösst sich meine Gruppe auf – die wollen lieber Karazhan gehen; So eine sch…“

„Chef?“ sagte der Namenlose fragend.. „WAS?“ schleuderte Gaute zurück… „die Kunden“…..“sie reden was von Kündigen“ war wieder vom Namenlosen zu hören. „Warum wollen die Kündigen? – Die sollen gefälligst Zahlen – wie soll ich mir hier sonst mein ingame Gold kaufen???. Was haben die denn für Probleme… kann das kein anderer lösen?? Bin ich denn der einzige kompetente hier in dem Haufen??“ sagte Gaute. Der Namenlose Angestellte überlegte kurz und erwiderte „Die sind doch seit Release alle im Urlaub – nur noch ich , Bob aus der Buchhaltung der die gute Marketingarbeit und die Geldeingänge betreut und die Putzfrau sind noch da“.



„Na gut – was ist mit den Kühen…äh Kunden“ meinte Gaute… „Die sagen daß die Paid-BETA Server seit Heute früh nicht gehen“. „Na und? Wir schalten die Server doch jeden Montag und Donnerstag ab und wieder an damit die denken wir tun was…“ Stolz sagte der Angestellte: „Aber diesmal hab ich wirklich nicht nur Daten gelöscht und Pseudepatchnotes geschrieben wie sie es befohlen haben – ich hab mir gedacht ich könnte mal Speicherplatz auf dem Server klar machen und hab da ein paar Dateien gelöscht .. äh aufgeräumt“



Gaute überlegte kurz „Hmm dann spiel doch die Sicherung von der Alpha über den Betastatus – merken die eh nicht“ Der Mitarbeiter schluckte kurz: „ na ja das haben wir schon am letzten Montag gemacht – hat ziemlich lange gedauert deswegen konnte ja letzten Donnerstag der Server nicht aus- und angeschaltet werden“….. Und wieder dachte Gaute angestrengt nach während er mit einem Auge den Chat auf seinem Monitor beobachtete. „Ich könnte doch auch mal wieder twinken“ schoß es ihm durch den Kopf. „Was, wie bitte?“ meinte der Namenlose „NICHTS“ sagte Gaute sauer und aus seinen Gedanken gerissen.



„Herr Godager – wir müssen reagieren oder alle laufen uns weg und spielen wieder andere Spiele“ sage der Angestellte leicht besorgt „und ich und die Putzfrau sowie Bob und die armen CM’s verlieren die Arbeit“ fügte er hinzu." „Noch ist genug Geld vom Release da - erst wenn das weg ist müssen wir uns Gedanken machen“kam von Gaute zurück.

„OK“ sagte Gaute; Bob soll mal wieder schreiben das wir alles im Griff haben und das das Spiel sowieso der Oberhammer wird wenn wir dies und das ändern, das wird die meisten wieder beruhigen und bei der Stange halten“. Dann sagst du den CM’s bescheid, daß sie den Kühen..äh Kunden sagen sollen das wir irgendwann Nachts fertig werden – wenn se sowieso alle schlafen und zuletzt schaltet ihr die Foren ab… sage der Chef nachdenklich „Und dann?“ fragte der Angestellte „Wir haben doch dann für Morgen keinen Plan und keine Ausreden mehr wenn die Morgens aufstehen und immer noch nichts geht“. „HA“ sagte Gaute „Wenn die Morgen aufstehen bin ich längst in Liechtenstein dann können sich die CM's wiedermal das Geheule anhören….“ Fassungslos schaute der Angestellte dem Chef in die Augen. Da schrieh Gaute mit feuriger Stimme "JAAAAA ich werd in den schwarzen Tempel mitgenommen"



"Viel Spaß Chef, ich packe schon mal die Koffer und sage Bob und der Putzfrau bescheid..."



_____________________________



Ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, die Quelle ist http://www.online-games-shop.de/Board/index.php?page=Thread&threadID=129, dachte es muss aber unbedingt hier rein

:wink:
SdS Blog
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.12.2007 14:49

Beitragvon Marco am 26.12.2008 23:02

Hi! Schön zu hören, daß die kleine Geschichte gut ankommt. Wenn es mal eine Fortsetzung mit Craig gibt lasse ich es euch wissen. Viele Grüße noch an die Söldner des Schattens!
Marco
 


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron