Marducs Jahresrückblick 2008

News & Kommentare aus dem Blog

Marducs Jahresrückblick 2008

Beitragvon SdS Blog am 31.12.2008 16:12

Das Jahr fing mit der Suche nach einen Partnergilde zum raiden an. Im Januar habe ich dann mit Sulrogg von Blutpakt den Schattenpakt aus der Taufe gehoben. Im Februrar ging das Schattenpakt-Forum Online und wir starteten den Raidbetrieb. Bereits im März habe ich das Raidbündnis allerdings wieder verlassen. Sulrogg folgte im April. Der Schattenpakt bestand noch bis September.



Da auch Trolle altern (man sieht es uns nur nicht so an), konnte im März ein großes Jubiläum gefeiert werden: Ich wurde 30 und viele von euch waren dabei.



Ebenfalls im März gönnten wir uns unseren neuen sexy Gildenwappenrock.



Im April wurde uns der erste echte Söldner-Nachwuchs angekündigt, der im Oktober endlich fertig gestellt war: Shani und Zatar haben einen kleinen Ork zur Welt gebracht. Was man im TS so von dem kleinen hört, kann er so gut sprechen wie sein Vater tippt. Trotzdem bestimmt ein Prachtkerl, der Jannik! Vorher, im August, wurden Drezze und Draugr stolze Väter und wo Kinder gezeugt werden ist Wreckloss nicht weit: Bereits sein zweiter Spross kam dieses Jahr zur Welt.



Im Juli dann wollte Wreckloss seinen Hut nehmen und sich aus der Gilde verabschieden, was ihm aber schlicht und einfach verboten wurde. Andere liessen sich nicht so leicht überzeugen und legten tatsächlich Spielpausen von mehrere Wochen ein - aber sie sind alle wieder da.



Zwei Monate davor, im Mai, hatten wir ein kurzes Aufflackern von Age of Conan-Begeisterung. Heute spielt kein einziger Söldner mehr in Hyborien zur Ehre des Königs. Was man so aus der Presse hört, sind die Söldner nicht die einzigen die King Conan den Rücken gekehrt haben.



Im gleichen Monat kam Fragmans Account von einer Dienstreise nach China nicht mehr zurück. Dank fleissiger Gamemaster wurde unser stahlhärtestes Stück aber wieder so gut ausgestattet wie zuvor. Leider war das nicht der einzige Fall von Accounthacking, die WoW-Account Daten waren dieses Jahr ein beliebtes Ziel für Angriffe. Aber hey, das zeigt doch nur, dass WoW nicht so wertlos ist, wie unsere nicht spielenden Freunde uns einzureden versuchen :)



Wie jedes Jahr gingen die Söldner auch 2008 zusammen zelten. Diesmal ging's auf den Campingplatz Cambria in Neckarzimmern. Bei knalliger Sonne, kaltem Bier vom Fass und frisch gegrillten Marschmellows haben wir's schon immer gut ausgehalten.



Zurück vom Camping und zurück in WoW - im Juli starteten Stimme, Janus und ich den Azerovision Song Contest, bei dem wir von Vishnub würdig vertreten wurden. Seine Titel waren "Der Schrei geht um: Stürmet hinaus!", "I will have Spaß!", "Mein kleiner fieser Bankchar" und "Aber bitte Schamane".



Im Oktober startete Warhammer Online und ich habe mir eine Auszeit von WoW gegönnt, die ich nichtmal vier Wochen später beendet habe, denn..



Das Addon Wrath of the Lich King startete im November und brachte uns viele alte Söldner zurück. Heute, sechs Wochen später, sind schon die ersten Twinks auf Level 80 und tragen Naxxramas-Equip.



Im Dezember sind die Söldner dann ein neues Raidbündnis eingegangen: Fortan wird zusammen mit Ultimate Sacrifice in den 25er Instanzen abgehangen.



Zum Abschluss des Jahres trafen wir uns wie jedes Jahr im Winter bei mir daheim und feierten mit 30 Söldnern aus nah und fern eine sehr schöne Söldnachtsfeier.



In 2008 hatten wir 34 Bewerbungen von denen wir 10 Leute aufgenommen haben. Durch den Quereinstieg über Age of Conan haben wir weitere 10 Mitglieder dazu gewonnen. Insgesamt sind die Söldner 128 Leute, davon ca. 55 derzeit inaktiv oder ausgeschieden.



Das Jahr hatte Höhen und Tiefen, die ersten Abnutzungserscheinungen werden an World of Warcraft sichtbar und manchmal hat es auch intern ganz schön gekracht - die Söldnermischung wird halt auch immer bunter und die Interessen werden verschiedener. Doch auch wenn ich manchmal selbst das Ende nahe sehe, Zeter und Mordio schreie und keine Gelegenheit auslasse deutlich zu machen, was ich warum grade Scheisse finde, schaue ich auf ein verdammt gutes Jahr 2008 zurück und freue mich schon auf 2009 mit euch!



2009 wird bestimmt kein einfaches Jahr. WoW wird spieltechnisch für mehr Leute uninteressant werden und die Spielpausen werden länger werden. Wir werden alle Hände damit voll zu tun haben unsere kleine Spielergemeinschaft beisammen zu halten und vielleicht auch die Spielbasis dafür irgend wann wechseln müssen. Aber ich bin sicher, dass wir stark genug sind das zu schaffen und auch am Ende von 2009 auf ein Jahr voller gemeisterter Herausforderungen und vor allem viel Spass zurück blicken werden.



Prost und Guten Rutsch!
SdS Blog
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 68
Registriert: 10.12.2007 14:49

Re: Marducs Jahresrückblick 2008

Beitragvon heppa am 31.12.2008 17:46

Toller Rückblick, Mardi...
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Beitragvon Szeth am 01.01.2009 17:12

sehr schöner Rückblick! Danke dafür
Szeth
 

Beitragvon Frag am 02.01.2009 18:40

Kann Szeth nur zustimmen, sehr schön!
Frag
 

Re: Marducs Jahresrückblick 2008

Beitragvon Fleshhunter am 05.01.2009 07:19

Tollen Text!
Heute, sechs Wochen später, sind schon die ersten Twinks auf Level 80 und Auti's trägt Naxxramas-Equip.
/Fixed :-P
Zuletzt geändert von Fleshhunter am 05.01.2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fleshhunter
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 666
Registriert: 22.04.2006 18:33
Wohnort: Kirchberg (CH)

Re: Marducs Jahresrückblick 2008

Beitragvon Koris am 05.01.2009 14:25

Jau, klasse Sache. :)

Oh, und /sign Claw. :wink:
Bild
Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
Koris
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1381
Registriert: 20.09.2007 15:11
Wohnort: Kiel

Beitragvon Stimme des Waldes am 06.01.2009 21:20

Auch Eure Erzfeinde wünschen Euch ein blutiges neues! Mögen Pein und Verderben Eure ständigen Begleiter sein.

Glücklicherweise sind es ja nur noch sechs Monate bis zum nächsten Azerovision Song Contest.

In Namen der Hüter der Wälder,
Stimme des Waldes
Stimme des Waldes
 

Re: Marducs Jahresrückblick 2008

Beitragvon Neithan am 07.01.2009 23:21

Cooler Rückblick. Gratz an die Söldner fürn gutes Jahr!
[Kryys, Krassakon, Neithan = Chris]
Benutzeravatar
Neithan
 
Beiträge: 185
Registriert: 15.05.2008 02:43
Wohnort: Luxembourg


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron