Patchnotes 3.1

Re: Patchnotes 3.1

Beitragvon Tongath am 28.02.2009 21:57

Marduc hat geschrieben:
Koris hat geschrieben:* Lifebloom: Mana cost of all ranks doubled. When Lifebloom blooms or is dispelled, it now refunds half the base mana cost of the spell per application of Lifebloom, and the heal effect is multiplied by the number of applications.

Wäääh! Lifebloom hoch halten ist so schwer! Wäääh!

Ich verstehe das so, dass man Mana zurück bekommt, wenn Lifebloom austickt, oder? Der bloom-effekt bezeichnet doch die Endheilung von Lifebloom. Das würde bedeuten, dass man als PvE-Druide doppelt soviel Mana für Lifebloom ausgeben muss, wenn man wie bisher spielt. Das wäre ein ziemlich krasser nerf, dessen Sinn ich nicht verstehe. Es würde ja bedeuten, dass ich mein Lifebloom austicken lassen muss um effektiv zu heilen. Ein hochstacken wäre damit nicht mehr sinnvoll, da es zu viele GDCs verschwendet. Das Talent welches Lifebloom verlängert wäre plötzlich nicht mehr sinnvoll, genau wie die Glyphe für den Spruch.
Hört sich für mich nach einer sehr unausgegorenen Änderung an, ich hoffe Blizz denkt da nochmal gut darüber nach....
Tongath
Hötertöter

Beitragvon Marduc am 01.03.2009 11:00

Tongath hat geschrieben:Es würde ja bedeuten, dass ich mein Lifebloom austicken lassen muss um effektiv zu heilen

Genau das. Ich nehme an, dass entweder über das "total stressige" Lifebloom erneuern geheult wurde, oder dass Lifebloom eher als "Zwischendurch Heal" konzipiert war.
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Tongath am 01.03.2009 11:10

Ich glaube eher, dass Blizzard mit aller Macht "Pflege" als neuen Haupt-Spell des Druiden etablieren will.
Pflege ist nur mit dem 4er-Bonus auf dem T7 richtig gut --> Der Bonus kommt per Glyphe für jedermann
Nachwachsen ist besser wegen dem crit-talent --> Crit-talent für Nachwachsen wird generft und gleichzeitig für Pflege gebufft.
Pflege kommt trotzdem kaum bei der Tankheilung zum Zuge, weil 3x Lifebloom deutlich effizienter ist --> nerf it to the ground baby.

Passt recht gut zur "Gleichschaltungs-Strategie" die Blizz in letzter Zeit bei den Klassen betreibt. Der Heildruide hatte seine Nische, die wird ihm jetzt aber mit aller Gewalt genommen und er wird an die anderen Heilklassen angeglichen. Ich fände es sehr Schade, wenn es soweit kommen würde.
Tongath
Hötertöter

Beitragvon Autsaidah am 01.03.2009 12:19

Tongath hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Blizzard mit aller Macht "Pflege" als neuen Haupt-Spell des Druiden etablieren will.
Pflege ist nur mit dem 4er-Bonus auf dem T7 richtig gut --> Der Bonus kommt per Glyphe für jedermann
Nachwachsen ist besser wegen dem crit-talent --> Crit-talent für Nachwachsen wird generft und gleichzeitig für Pflege gebufft.
Pflege kommt trotzdem kaum bei der Tankheilung zum Zuge, weil 3x Lifebloom deutlich effizienter ist --> nerf it to the ground baby.

Passt recht gut zur "Gleichschaltungs-Strategie" die Blizz in letzter Zeit bei den Klassen betreibt. Der Heildruide hatte seine Nische, die wird ihm jetzt aber mit aller Gewalt genommen und er wird an die anderen Heilklassen angeglichen. Ich fände es sehr Schade, wenn es soweit kommen würde.

fuuu, wie soll man dann bitte blöd rumhüpfen während man heilt? :<
BildBild
Autsaidah
Söldner des Schattens

Beitragvon Koris am 02.03.2009 00:24

Noes, jetzt ist die einzige Restodruidenbeschäftigung verschwunden. :shock:
Bild
Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
Koris
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 03.03.2009 12:55

Interessante Tests mit Tanks in Ulduar: http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 0040&sid=1
Die Tests zeigen Blood > Unholy, Tank-CDs == Heiler - bei entsprechendem Equip im getesteten Encounter. Jeder(!) Tank hat mindestens 4m55s ohne(!) Heal durchgehalten, der Blood DK sogar 7m36s. Mit Heal sind die Tanks nur gestorben, wenn der Damage des Bosses so hoch gestackt war, dass sie bei einer 3hit-Combo instant tot waren. Da Avoid bei allen Tanks (der Unholy hat ca 10% mehr, den Langzeittest aber nicht gemacht) nahezu gleich war, vermutlich reine Glückssache, wann das passiert ist.

Bei Gamona gibt's auch eine Übersetzung davon - wahrscheinlich von den gleichen Leuten, die WotLK lokalisiert haben.
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon myserycrash am 03.03.2009 13:12

Bild
Bild
myserycrash
Söldner des Schattens

Beitragvon Drogo am 03.03.2009 13:53

Bitte vergesst die Deutsche Übersetzung.

Zu dem Zeitpunkt des Tests war der Schadenschild der Druiden nicht implementiert (nur der HP nerf).

Edit: Bloodlust wurde verändert, der 10Minuten Debuff von Bloodlust verschwindet wenn man stirbt, also kann man pro Try 1x Bloodlust nutzen aber nicht 2x :)
Dargun - Troll Warrior
Drogo
Söldner des Schattens

Beitragvon Tongath am 04.03.2009 11:13

Marduc hat geschrieben:Interessante Tests mit Tanks in Ulduar: http://forums.worldofwarcraft.com/threa ... 0040&sid=1
Die Tests zeigen Blood > Unholy, Tank-CDs == Heiler - bei entsprechendem Equip im getesteten Encounter. Jeder(!) Tank hat mindestens 4m55s ohne(!) Heal durchgehalten, der Blood DK sogar 7m36s. Mit Heal sind die Tanks nur gestorben, wenn der Damage des Bosses so hoch gestackt war, dass sie bei einer 3hit-Combo instant tot waren. Da Avoid bei allen Tanks (der Unholy hat ca 10% mehr, den Langzeittest aber nicht gemacht) nahezu gleich war, vermutlich reine Glückssache, wann das passiert ist.

Bei Gamona gibt's auch eine Übersetzung davon - wahrscheinlich von den gleichen Leuten, die WotLK lokalisiert haben.

Das stimmt so aber nicht ganz. Die Tanks wurden bei dem Teil, der als "naked run" bezeichnet wird von 4 Heilern geheilt. Sie haben halt nur ihre eigenen Cooldowns benutzt. Tests ohne Heilung gab es nie. Das kann man auch gut nachprüfen, wenn man in die WWS-logs guckt, die in dem Forumsbeitrag verlinkt sind.
Tongath
Hötertöter

Beitragvon Tongath am 04.03.2009 14:47

Bild
Zwar etwas übertrieben, aber ein Fünkchen Warheit steckt doch drin :)
Tongath
Hötertöter

Beitragvon heppa am 04.03.2009 17:29

Ich träume von einer Welt, in der alle Heiler alle Ihre Sprüche gleich gut für ihre eigene Spielweise einsetzen können, ohne das eine Klasse vernachlässigt wird, und ohne dass es diskriminierung gibt...;)
heppa
Söldner des Schattens

Beitragvon Koris am 04.03.2009 18:50

Hey Tongi, welcome to warlocks. :wink:

0/21/40? Langweilig, overpowered, nerf it --> alle Hexer freuen sich, yay, endlich 51/x/y-Specs...Affliction wird anständig, Deep Dämo/Destro brauchen Buffs - was passiert? Aufgrund eines einstündigen Cooldowns wird Affli generft (weil ja auch alle Bosse so wie Patchwerk sind und Patchwerk absoluter Maßstab ist!11elf), parallel dazu werden auch noch Talente in Dämo und Destro durcheinanderverschoben, und was zeigt Theorycraft jetzt? Richtig, eine Dämo/Destro-Hybridspec wird die stärkste DPS-Spec in 3.1, falls sich nichts ändert.

Auf PvP haben die Änderungen natürlich auch ordentliche Auswirkungen. :wink:
Bild
Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
Koris
Söldner des Schattens

Beitragvon Tongath am 20.03.2009 11:06

Ui, eben nen Screenshot von nem Stab gesehen, der optisch perfekt zum Heildruiden passt. Den brauche ich :mrgreen:
klick mich
Tongath
Hötertöter

Beitragvon heppa am 20.03.2009 11:55

da können se ruhig auch noch "Druid" oben dazu schreiben! ;)
heppa
Söldner des Schattens

Beitragvon Autsaidah am 20.03.2009 16:50

iiiiih caster stäbe :<
BildBild
Autsaidah
Söldner des Schattens

VorherigeNächste

Zurück zu World of Warcraft