Nerf nerfing of Ulduar

Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Zya am 29.04.2009 06:56

Ich find den Schwierigkeitsgrad von Ulduar sehr gut gemacht, man kann stundenlang wipen und trotzdem fortschritte erkennen.
Aber anscheinend wiedermal zu schwer für die Meisten

Gamona schreibt:
Lead Encounter Designer Daelo ist in den amerikanischen WoW-Foren an die Gamerschaft herangetreten und verkündet das an diversen Encountern in Uladuar Anpassungsarbeiten hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades durchgeführt werden, um die Instanz dem Großteil der Community zugänglich zu machen. Diese sollen später durch einen Hotfix auf die Server übertragen werden.


Siehe Gamona
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PepsiPepsiPepsiPepsi!NerfBär!PepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Venhinten am 29.04.2009 08:10

oh man, das ist mal wieder ein fail
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Tongath am 29.04.2009 09:29

* The Ignis the Furnace Master encounter has received the following changes: The interrupt effect and duration of the damage from Flame Jets has been reduced, the damage from the Slag pot has been reduced, the number of Heat stacks needed to transform an Iron Construct into a Molten state has been reduced, the base melee damage done by Ignis has been reduced, and the damage bonus Ignis receives from Strength of the Creator has been slightly increased.
* The Assault Bots on the Mimiron encounter will now attack faster, in turn they will do less damage per hit.
* The XT-002 Deconstructor encounter has received the following changes: The duration of Tympanic Trantrum has been reduced, the timer for XT-002 to hit berserk has been increased, the damage of Light Bomb has been reduced, the effect radius of Light Bomb has been reduced, and the health of XM-024 Pummeler has been reduced.
* The aggro radius for several trash mobs before General Vezax has been reduced and the health has been reduced on Void Beasts and Faceless Horrors.
* The Kologarn encounter has received the following changes: The damage of Stone Grip has been reduced, the amount of time to break someone out from the right hand has been increased, the radius and damage of Rumble has been reduced, and the damage of Focused Eyebeam has been reduced.
* The Assembly of Iron encounter has received the following changes: The damage of Rune of Death has been reduced, the damage of Chain Lightning has been reduced, and the damage of Lightning Whirl has been reduced.


Total lächerliche Änderungen finde ich, vor allem bei Kologarn und Iron Coucil.
Die Zeit im Stone grip fand ich nicht zu kurz, und der Eyebeam macht eh genau null Schaden wenn man aufpasst und wegrennt. Das scheinen die ganzen Brainlagger aber halt nicht hinzubekommen :roll:
Und wtf soll der Kack beim Iron Council? Todesrune --> wegrennen. Gegen den kettenblitz steht man eh außeinander und kickt ihn. Lightning Whirl kickt man genauso. Warum muss man das dann nerfen? Ist doch nur damit man auch jeder Depp der zu doof zum Rennen und Unterbrechen ist den Boss auch packt.
Light-Bomb Raduis und dmg fand ich jetzt auch nicht zu hoch. Wenn man bissl aufpasst bringt das doch jetzt schon keinen um.
Ich mag Ulduar. Ich mag es wenn sich jeder konzentrieren muss und wenn Fehler mit Wipes bestraft werden. Ich mag es wenn man Bosse schafft, weil man seinen eigenen Fehler reduziert und schließlich ganz abstellt.
Und ich hasse anspruchslose Gammelbosse wie in Naxx :(
Wahrscheinlich wird man sich in Zukunft auf die Hard-Modes konzentrieren müssen wenn man etwas ANspruch haben will :(
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Koris am 29.04.2009 10:53

/sign Tongath. Irgendwie wird ab dieser ID der "harte" Teil von Ulduar erst ab Mimiron beginnen. :?
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Muleta am 29.04.2009 11:03

ich find´s auch schade, dass schon gleich wieder was umgestellt wird, nur weil viele Gruppen Ulduar nicht in einer Woche clearen können :-(
früher wurden AQ40 oder der alte 40er Naxxramas auch nicht gleich einfacher gemacht, nur damit auch wirklich jeder das durch spielen konnte...
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Fel am 29.04.2009 11:06

Koris hat geschrieben:/sign Tongath. Irgendwie wird ab dieser ID der "harte" Teil von Ulduar erst ab Mimiron beginnen. :?


Und in 2 Wochen kommen dann die Gimpraider durch die Nerfs zu Mimiron, fangen an da zu heulen und das wars dann auch mit dem... -_-
Da wünscht man sich die gute alte SNES-Zeit zurück, wo ein hartes Level den Ehrgeiz der Leute geweckt hat und keiner gefordert hat, der Boss müsste einfacher gemacht werden (was eh nicht gegangen wäre^^) :|
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Venhinten am 29.04.2009 11:56

ich hab mir hier einen teil des beitrags kopiert :twisted: und im blizzardforum gepostet
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9&pageNo=1
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Kyori am 29.04.2009 12:22

ich hab mir hier einen teil des beitrags kopiert :twisted: und im blizzardforum gepostet
http://forums.wow-europe.com/thread.htm ... 9&pageNo=1


Blizzard (>°°)=@ dein Beitrag

Tongi hats wirklich sehr schön zusammengefasst ;]
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Venhinten am 29.04.2009 12:34

das war ja auch zu erwarten und natürlich macht es denen mehr arbeit, eben deswegen so und nicht anders gemacht, damit bekommt man mehr aufmerksamkeit von den blauen als wenn man als hundertster etwas in einem ewig langen thread postet ;)
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon snab am 29.04.2009 14:06

Fel hat geschrieben:
Koris hat geschrieben:/sign Tongath. Irgendwie wird ab dieser ID der "harte" Teil von Ulduar erst ab Mimiron beginnen. :?


Und in 2 Wochen kommen dann die Gimpraider durch die Nerfs zu Mimiron, fangen an da zu heulen und das wars dann auch mit dem... -_-
Da wünscht man sich die gute alte SNES-Zeit zurück, wo ein hartes Level den Ehrgeiz der Leute geweckt hat und keiner gefordert hat, der Boss müsste einfacher gemacht werden (was eh nicht gegangen wäre^^) :|



mimiron wurd doch eh schon generft :/
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Autsaidah am 29.04.2009 14:15

Fel hat geschrieben:
Koris hat geschrieben:/sign Tongath. Irgendwie wird ab dieser ID der "harte" Teil von Ulduar erst ab Mimiron beginnen. :?


Und in 2 Wochen kommen dann die Gimpraider durch die Nerfs zu Mimiron, fangen an da zu heulen und das wars dann auch mit dem... -_-
Da wünscht man sich die gute alte SNES-Zeit zurück, wo ein hartes Level den Ehrgeiz der Leute geweckt hat und keiner gefordert hat, der Boss müsste einfacher gemacht werden (was eh nicht gegangen wäre^^) :|


ya rly! Ausserdem ist die freude viel grösser wenn man nach drölf wipes nen boss umklatscht :twisted:
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Koris am 29.04.2009 16:41

Wurde Mimiron echt schon generft? Scheine das dann irgendwie überlesen zu haben. :shock:
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Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Drogo am 29.04.2009 19:49

Schade, und das wars mit interessanten Raids. Wobei ich gerade Ignis und Kologarn extrem interessant und fordernd fand (grad als Addtank) :)
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Autsaidah am 01.05.2009 16:31

Achievement

* Heroic: He Feeds On Your Tears - Defeat Algalon the Observer without any raid member dying to Algalon at any point during that raid lockout period.
* Heroic: Observed - Defeat Algalon the Observer on Heroic Difficulty.


Ignis the Furnace Master

* Molten now deals 1885 to 2115 fire damage. (Down from 4713 to 5287 damage)
* Scorch (10) ground effect now causes 1885 to 2115 Fire damage every second to all enemies within 13 yards. (Down from 3770 to 4230 Fire damage)
* Scorch (25) ground effect now causes 3016 to 3384 Fire damage every second to all enemies within 13 yards. (Down from 6032 to 6768 Fire damage)
* Flame Jets now silences targets for 6 sec. (Down from 8 sec.)
* Slag Pot (10) now deals 4500 fire damage every second for 10 sec. (Down from 5000 damage)
* Slag Pot (25) now deals 6000 fire damage every second for 10 sec. (Down from 7500 damage)


Razorscale

* Devouring Flame now inflicts 7863 to 9137 Fire damage. (Down from 8788 to 10212 damage)


XT-002 Deconstructor

* Tympanic Tantrum now deals 10% damage every second for 8 sec. (Down from 12 sec.)
* Searing Light now deals 2250 damage to all enemies within 8 yards. (Down from 2750 damage within 10 yards)
* Gravity Bomb (10) now deals 11700 to 12300 damage to enemies within 12 yards. (Down from 17100 to 18900 damage and up from 10 yards)
* Gravity Bomb (25) now deals 14625 to 15735 damage to enemies within 12 yards. (Down from 19000 to 21000 damage and up from 10 yards)
* Heartbreak now increases damage by 40% and health by 150%. (Up from 35% damage and 45% health)


Iron Council

* Overload (Stormcaller Brundir) range has been reduced from 30 to 20 yards.
* Lightning Whirl (10) (Stormcaller Brundir) now deals 3770 to 4230 damage. (Down from 4713 to 5287 damage)
* Lightning Whirl (25) (Stormcaller Brundir) now deals 5655 to 6345 damage. (Down from 7069 to 7931 damage)
* Rune of Death (10) (Runemaster Molgeim) now deals 2750 Shadow damage every half-second. (Down from 3500 damage)
* Rune of Death (25) (Runemaster Molgeim) now deals 3500 Shadow damage every half-second. (Down from 5000 damage)


Kologarn

* Focused Eyebeam (10) now inflicts 2313 to 2687 nature damage. (Down from 2775 to 3225 damage)
* Focused Eyebeam (25) now inflicts 3238 to 3762 nature damage. (Down from 4163 to 4837 damage)
* Stone Grip Absorb (10) now absorbs 80,000 damage. (Down from 100,000)
* Stone Grip Absorb (25) now absorbs 380,000 damage. (Down from 480,000)
* Stone Grip (10) now deals 2925 to 3075 physical damage. (Down from 3700 to 4300 damage)
* Stone Grip (25) now deals 3413 to 3587 physical damage. (Down from 5363 to 5637 damage)
* Rumble now inflicts 3238 to 3862 Physical damage to targets within 7 yards. (Down from 4625 to 5375 damage to targets within 10 yards)
* Stone Nova now inflicts 5550 to 6450 physical damage. (Down from 7400 to 8600 damage)


Auriaya

* Strength of the Pack now increases damage done by 30%. (Down from 50%)
* Terrifying Screech now causes enemies to flee in horror for 3 sec. (Down from 5 sec.)
* Sonic Screech (10) now deals 60125 to 69875 Physical damage. (Down from 74000 to 86000 damage)
* Sonic Screech (25) now deals 190000 to 210000 Physical damage. (Down from 231250 to 268750 damage)


Freya

* Petrified Bark (Elder Stonebark) charges have been reduced from 80 to 60 in 10-Man, from 220 to 120 in 25-Man.
* Stonebark's Essence (Elder Stonebark) now increases physical damage dealt by Freya by 75%. (Up from 50%)
* Brightleaf's Essence (Elder Brightleaf) now increases Magic damage dealt by Freya and her Allies of Nature by 60%. (Up from 50%)
* Iron Roots now deals 7800 to 8200 Nature damage every 2 sec. (Up from 5850 to 6150 damage)
* Tidal Wave (Ancient Water Spirit) now deals 10175 to 11825 Nature damage. (Up from 7863 to 9137)
* Pollinate now heals the Guardian Lasher for 15%. (Down from 25%)
* Bind Life (10) (Misguided Nymph) now heals for 9250 to 10750 health every second. (Down from 13875 to 16125 health)
* Bind Life (25) (Misguided Nymph) now heals for 13875 to 16125 health every second. (Down from 27750 to 32250 health)


Mimiron

* Proximity Mines now deals 15000 Fire damage. (Down from 25000 damage)
* Emergency Mode (Hard Mode) now increases damage and health by 30%. (Up from 25%)


General Vezax

* Shadow Crash now reduces mana costs to spellcasters by 70%. (Old - reduced mana costs for everyone, possibly a wording change to clarify that it only affects mana and not rage/energy/etc..)
* Profound Darkness now inflicts 750 damage to all enemies, and increases Shadow damage taken by 10% per application. (Up from 500 damage)


Algalon

* Cosmic Smash (10) now deals 41438 to 43562 Fire damage. (Up from 35613 to 41387 damage)
* Cosmic Smash (25) now deals 53625 to 56375 Fire damage. (Up from 46250 to 53750 damage)
* Black Hole Explosion now deals 16088 to 16912 Shadow damage. (Up from 14725 to 16275 damage)
* Quantum Strike now deals 34125 to 35875 Physical damage. (Up from 23750 to 26250 damage)


ulduar now deals rofl damage (down from lol damage)
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Re: Nerf nerfing of Ulduar

Beitragvon Tongath am 02.05.2009 10:18

Ignis the Furnace Master

* Molten now deals 1885 to 2115 fire damage. (Down from 4713 to 5287 damage)
* Scorch (10) ground effect now causes 1885 to 2115 Fire damage every second to all enemies within 13 yards. (Down from 3770 to 4230 Fire damage)


Einfach mal halbieren, Heiler-Langeweile inc!
XT-002 Deconstructor

* Tympanic Tantrum now deals 10% damage every second for 8 sec. (Down from 12 sec.)
* Searing Light now deals 2250 damage to all enemies within 8 yards. (Down from 2750 damage within 10 yards)
* Gravity Bomb (10) now deals 11700 to 12300 damage to enemies within 12 yards. (Down from 17100 to 18900 damage and up from 10 yards)

Find ich auch total lächerlich. Erdbeben geht jetzt auch wenn die Heiler afk sind, hurra! Und auch mit Brainlaggern töten die Bomben keinen mehr :roll:
Iron Council

* Overload (Stormcaller Brundir) range has been reduced from 30 to 20 yards.
* Lightning Whirl (10) (Stormcaller Brundir) now deals 3770 to 4230 damage. (Down from 4713 to 5287 damage)
* Rune of Death (10) (Runemaster Molgeim) now deals 2750 Shadow damage every half-second. (Down from 3500 damage)

Wenigstens die Todesrune beibt halbwegs gefährlich. Die anderen beiden nerfs verstehe ich nicht. Beide Fähigkeiten sind schon jetzt überhaupt keine Gefahr.

Kologarn

* Focused Eyebeam (10) now inflicts 2313 to 2687 nature damage. (Down from 2775 to 3225 damage)
* Stone Grip Absorb (10) now absorbs 80,000 damage. (Down from 100,000)
* Stone Grip (10) now deals 2925 to 3075 physical damage. (Down from 3700 to 4300 damage)
* Stone Nova now inflicts 5550 to 6450 physical damage. (Down from 7400 to 8600 damage)

Sind auch recht harte nerfs. Wieder wirds für die Heiler langweiliger und auch die Anforderungen an die DDs wurden gesenkt. Ich will doch kein zweites Naxx :(

Auriaya

* Strength of the Pack now increases damage done by 30%. (Down from 50%)
* Terrifying Screech now causes enemies to flee in horror for 3 sec. (Down from 5 sec.)

Von mir aus. Der Pull nervt eh ein bissl aber der Rest des Kampfes war sowieso schon recht einfach, da macht das auch nix mehr aus
Der Rest, kA wie stark sich das auswirken wird.
Vor allem bei Ignis, XT und Kologarn finds ichs halt echt krass. So schwer waren die Bosse jetzt echt nicht (wenn sie mal bugfrei waren)...
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