AION

Re: AION

Beitragvon Venhinten am 07.09.2009 12:57

hammer, hammer geil, grad ne stunde gespielt und bin hin und weg. es ist wie wow, nur halt mal was neues und vlt sogar besser. alles sehr gut durchdacht. sind jetzt zu viele eindrücke auf einmal um sie niederzuschreiben. sehr geil. nur mal eines, man kann nen eigenen handelsstand aufmachen, man definiert was man verkaufen will, hockt sich hin und dann ist man ne art nsc/händler für die anderen, sehr geil für afk gehen. grafik auch geil.
http://img215.imageshack.us/img215/4897/unbenannt111.jpg
Religion is like a penis.
It's fine to have one.
It's fine to be proud of it.
But please don't whip it out in public and start waving it around,
And PLEASE don't try to shove it down my children's throats.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 07.09.2009 22:04

nach einem tag aion bin ich mir sicher, dass die bestellung nicht storniert wird. das gameplay ist super und die quests sind gut in ne story verpackt. die grafik ist auch viel besser geworden als im startgebiet, da sind paar leckerbissen dabei... :)

http://img179.imageshack.us/img179/4140/unbenannt221kopie.jpg
It's fine to have one.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Drezze am 08.09.2009 07:24

schön, dass es nach etwas startschwierigkeiten doch noch geklappt hat. ein paar fragen:

wie ist denn das mit dem gebietswechsel? wie in wow oder doch keine fliessenden übergänge?

welche klasse spielst du? welches level hast du schon erreicht?

spielst du auf einem pvp- oder pve-server? pvp schon getestet? oder questest du nur? gibt es dungeons? wie ist das gruppenspiel?

grafik hin oder her. das kann doch nicht das k.o.-kriterium für ein spiel wie wow sein. ein bisschen neue welt und ein paar neue quests bewegen die leute doch nicht zu einem anderen spiel, oder?

p.s.: ein bisschen mehr mühe bei der characternamensgebung könntest du dir schon geben! ;)
Bild
Bild
Drezze
Söldner des Schattens

Beitragvon Zya am 08.09.2009 07:34

die grafik schaut aus als würde sie mein pc nicht packen
PepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
PepsiPepsiPepsiPepsi!NerfBär!PepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
PepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
Zya
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 08.09.2009 09:35

also, mein char ist nicht der city guard prounin, sondern der typ dahinter, assesin lvl 10 ganannt shadows ;)
ich hab schon diverse chars angespielt und mich an der charerstellung ausgetobt. irgendwie haben die weiblichen chars immer nen dicken hintern, egal was man macht ;) erinnert irgendwie an menschenfrauen in wow ;)
es gibt nur eine art von servern "pvpvr", sind aber wohl pvp. allerdings hab ich noch kein pvp gemacht. ebenso noch keine inins betreten. bis dato nur gequestet. es gibt normale quests und wie soll man die nennen, storyquests oder so. die bauen aufeinander auf, was recht geschickt gemacht ist. klar sind das mach dies, kill das, besuch den quests, aber halt auf ne gute art verbunden. die storyquests überwiegen zurzeit.
ladebildschirme habe ich bis jetzt keine gesehen, ausser wenn man ein portal für die hauptstadt benutzt. es gibt auch flugrouten, auch wenn nur sehr wenige. das startgebiet ist etwas lieblos gemacht, die weiteren sind aber schon wesentlich besser. nebel auf einem friedhof sieht zum beispiel sehr gut aus und bringt stimmung. die garfik ist schon fein, allerdings ist die engine wohl sehr resourcenschonend. mein rechner bekommt in der neuen welt in wow bei maximaleinstellungen schon hier und da probleme, bei aion hingegen läuft auf max alles absolut flüssig.
die kämpfe machen auch richtig laune. ich hab zwar noch nicht viele skills, aber die hat man bei wow am anfang auch net. skills lernt man aus büchern, die man beim klassenlehrer oder manchmal bei anderen händlern kaufen kann. das ist praktisch, weil man sie im vorraus kaufen kann, bevor man aufsteigt.
waffen & rüssi drops sind sehr selten, um so größer die freude wenn mal was grünes dropt. steine zum sockeln der waffen bekommt man auch über drops, die sind viel häufiger und man kann sie ohne weiteres direkt benutzen, nur wenn man nen stein ersetzen will muss man zu nem händler, der einem den alten stein rausholt (wird zerstört)
die sammelberufe kann man von anfang an, kräterkunde und bergbau. bis jetzt konnte ich alles sameln, kein skill zu niedrig oder sowas in der art. man sollte auch einiges sammeln, da einige von den normalen quests genau dies erfordern, schön wenn man's direkt hat.
es gibt auch sowas wie verzauberungskunst. man kann sich so nen stein kaufen, der aufgeladen wird, indem eine rüstung oder eine waffe entzaubert wird. der stein ist sozusagen eine art rolle der verzauberung. so ganz blicke ich da noch net durch, weitere tests ausgeschlossen, weil die steine horens teuer sind ;)
an gold mangelts ansonsten nicht, hatte bis jetzt noch keinen engpass. könnte aber daran liegen, dass ich mir von den anderen chars das zeugs an den aktuellen "main" geschickt habe :wink:
was mir sonst noch aufgefallen ist, ist dass die gebiete nicht so großflächig sind, wie bei wow, zumindest die, die ich bis jetzt gesehen habe. als störend empfand ich das nicht. die mobs sind ziehmlich cool designed und gut animiert, beispielsweise gibt es standardmobs wie echsen, diese beissen oder drehen sich um und hauen mit dem schwanz, das sieht alles dynamischer aus als bei wow.
ah, noch eine sache zum kampf. zu den normalen fähigkeiten gibt es welche, die auf der alten aufbauen, so eine art combo. davon hab ich aber erst eine und der talentbau oder was das ist deute eine enorme menge an sachen die noch kommen werden. die aufbaufähigkeit liegt auf der selben taste.
ein einzelnes k.o kriterium fällt mir nicht ein, es ist einfach ein gutes gesamtbild was da geliefert wird. ich fands gestern einfach mal geil, wieder von einem spiel so gefesselt zu werden. dieses "ich muss noch das machen", "cool, gleich steig ich auf" und "omg, ich hab kein plan, lauf ich mal da hin". beim letzteren fällt mir noch ein, das questlog ist sehr gut mit der karte verbunden. vieles kann man über links anklicken und lokalisieren lassen. wenn ich zb drop d benötige, komme ich mit nem klick auf d zu den mobs m die es droppen. die mobs kann ich dann auf der karte anzeigen lassen, oder ich klick auf m, und bekomme die namen der gebiete geliefert, wo sich diese befinden.
da fällt mir noch ein, die storyquests haben natürich viele folgequests. manche kann man auf unterschiedliche arten lösen, zwar nur sporadisch, trotzdem ein guter ansatz. z.b. soll man entweder hier oder dort dies oder das besorgen. das kann man sich dann so aussuchen, dass es zu den anderen quests z.b. vom laufweg her besser passt. einige der storyquests haben auch videosequenzen, diese klicke ich aber immer weg, will sie mir für das release aufheben und kann daher nicht sagen ob sie gut oder überflüssig sind ;)

p.s. bis jetzt keinen einzigen bug gefunden! absoluter gegensatz zu failcom
It's fine to have one.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 08.09.2009 10:04

ah ja, das sterben hats in sich. man wird am ort des ruhesteins wiederbelebt, statt zur leiche laufen zu müssen. man verliert etwas erfahrung, die man sich zurückkaufen kann, hab das aber nie gemacht. das "äregerliche" ist, dass man nen debuff bekommt, der einen verlangsamt. der stackt, zuerst eine min, dann 2. weiter hab ich es nicht getestet ;) das ist eigentlich ne gute idee, weil man nicht so hirnlos in gruppen läuft :evil:

hier noch ein schöner screenshot http://img269.imageshack.us/img269/2811/unbenannt1222kopie.jpg
It's fine to have one.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Drezze am 08.09.2009 10:24

kk, danke barti! interessant. halt uns bitte weiter auf dem laufenden.

p.s.: dein char sieht wie emo cocksucker aus! ;) :mrgreen:
Bild
Bild
Drezze
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 08.09.2009 11:40

cool, bankfach hat direkt ein paar "account-slots": http://img268.imageshack.us/img268/3774/xxxqd.jpg
It's fine to have one.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 08.09.2009 12:34

bin jetzt waffenschmied :)
wieder so ne kleinigkeit die cool ist, kommt man zum amboss und geht mit der maus drüber erscheint ein hammer, bei klick geht das craftfenster auf, sehr praktisch
http://img196.imageshack.us/img196/9393/xxxja.jpg
It's fine to have one.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Tongath am 08.09.2009 13:04

Venhinten hat geschrieben:. beim letzteren fällt mir noch ein, das questlog ist sehr gut mit der karte verbunden. vieles kann man über links anklicken und lokalisieren lassen. wenn ich zb drop d benötige, komme ich mit nem klick auf d zu den mobs m die es droppen. die mobs kann ich dann auf der karte anzeigen lassen, oder ich klick auf m, und bekomme die namen der gebiete geliefert, wo sich diese befinden.

Schade, genau das hat mich auch schon in AoC gestört. Die Funktion macht das Lesen der Questbeschreibung unnötig. Für mich geht dabei einiges an "Bindung" zur Spielwelt verloren. Ich finde es viel besser, wenn ich die Questbeschreibung lesen muss, und mir anschließend kurz überlegen darf, wo ich nun hinlaufen muss. Bei AoC war mir das viel zu sehr vereinfacht. Und laut deiner Beschreibung ists bei Aion leider genauso :(
Tongath
Hötertöter

Beitragvon Gorosh am 08.09.2009 14:22

Dein Euphemismus wird sich wahrscheinlich schnell legen. Jetzt bist du noch hin und weg, weils eben ne Abwechslung von WoW ist und eben mal was anderes.
Nur: AoC fanden einige von uns am Anfang auch gut, eben aus dem gleichen Grund, es ist ein anderer Spielstil (Bei Warhammer gings mir genauso). Das Problem bei Aion (hab die Koreanische Beta gespielt) meiner Meinung nach ist, das es ein Lineage 2 mit besserer Grafik ist. Sprich ein Asiatisches Spiel, in dem alles wirklich rasend schnell geht und man keiner wirklichen Herausforderung gegenüber steht. Ich musste nicht mal für die angeblich schwereren Quests groupen, da man alle Mobs locker tot Kiten kann. Ob sich das im Laufe des Spiels ändert kann ich nicht sagen, da es mir ab lvl 15 zu dumm wurde. Du musst keine Quests lesen, sondern kannst wie Tongi sagt alles annehmen und dann nach und nach mit der Suchfunktion abarbeiten. Oder mal schnell alles durchklicken und schauen welche Questen zusammen liegen.

Ob die Grafik nun besser geworden ist weiß ich nicht, aber dafür das es angeblich die Cryengine sein soll, sieht die Grafik ingame einfach schlecht aus (mag sein das sie dort nachgebesser haben, denn auf den Screenshots siehts schon deutlich besser aus als damals).
Was neues ausprobieren zu können ist immer erstmal ziemlich cool. Nur muss sich das eben auch durch das komplette Spiel halten können. Schauen wir mal wie sich deine Meinung anhört wenn du lvl 50 bist :-).
Gnade ist ausverkauft!!!
Gorosh
Söldner des Schattens

Beitragvon Tongath am 08.09.2009 14:43

Gorosh hat geschrieben:Dein Euphemismus wird sich wahrscheinlich schnell legen

Naja, ein bewusstes Schönreden würde ich ihm nicht unterstellen. Eher Begeisterung (Euphorie).
Sry, aber das musste ich kommentieren :mrgreen:
Tongath
Hötertöter

Beitragvon Muleta am 08.09.2009 15:31

es hört sich echt gut an, aber irgendwie ist es doch alles nur etwas anderes als WoW evtl. mit neuen Features. Aber so ein ganz neues Spiel, wo man wirklich neue Dinge sieht, wird es ja bestimmt nicht geben ... Rollenspiel bleibt sicher Rollenspiel. Sehr cool find ich, dass Ihr die neuen Spielchen ausprobiert und ich hier die Kurzberichte lesen kann :-)
Vergib deinen Feinden - aber vergiß niemals ihre Namen!
BildBild
Muleta
Trollkönigin

Beitragvon Venhinten am 08.09.2009 16:48

mag sein, dass da etwas euphorie dabei ist, versuche denoch nüchtern zu beleiben. aoc hab ich auch gespielt, dass es ein fail wird war nach 1h klar. aion ist da kein vergleich dazu, allerdings bleibt ein gesundes maß an skepsis ;)
hatte vorhin leichte meinungsdifferenzen mit meiner freundin - wie damals bei wow, das will schonmal was heißen :twisted: mußte essen gehen, jetzt wieder da, sie einkaufen, es kann weitergehen :mrgreen:
bzgl questtargets, na ja, hab mich bei wow so an den questhelper gewöhnt, dass ich garnet mehr anders kann ;)
It's fine to have one.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Gorosh am 08.09.2009 18:28

Tongath hat geschrieben:
Gorosh hat geschrieben:Dein Euphemismus wird sich wahrscheinlich schnell legen

Naja, ein bewusstes Schönreden würde ich ihm nicht unterstellen. Eher Begeisterung (Euphorie).
Sry, aber das musste ich kommentieren :mrgreen:

Ja ja ja, aber du wußtest ja was ich meinte! Menno!!! :-)
Gnade ist ausverkauft!!!
Gorosh
Söldner des Schattens

VorherigeNächste

Zurück zu World of Warcraft