AION

Re: AION

Beitragvon Autsaidah am 08.09.2009 21:53

Tongath hat geschrieben:
Venhinten hat geschrieben:. beim letzteren fällt mir noch ein, das questlog ist sehr gut mit der karte verbunden. vieles kann man über links anklicken und lokalisieren lassen. wenn ich zb drop d benötige, komme ich mit nem klick auf d zu den mobs m die es droppen. die mobs kann ich dann auf der karte anzeigen lassen, oder ich klick auf m, und bekomme die namen der gebiete geliefert, wo sich diese befinden.

Schade, genau das hat mich auch schon in AoC gestört. Die Funktion macht das Lesen der Questbeschreibung unnötig. Für mich geht dabei einiges an "Bindung" zur Spielwelt verloren. Ich finde es viel besser, wenn ich die Questbeschreibung lesen muss, und mir anschließend kurz überlegen darf, wo ich nun hinlaufen muss. Bei AoC war mir das viel zu sehr vereinfacht. Und laut deiner Beschreibung ists bei Aion leider genauso :(

Quest lesen = wowhead aufmachen, quest eintippen, koordinaten ablesen <3
BildBild
Autsaidah
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 09.09.2009 09:27

Tongath hat geschrieben:Schade, genau das hat mich auch schon in AoC gestört. Die Funktion macht das Lesen der Questbeschreibung unnötig. Für mich geht dabei einiges an "Bindung" zur Spielwelt verloren. Ich finde es viel besser, wenn ich die Questbeschreibung lesen muss, und mir anschließend kurz überlegen darf, wo ich nun hinlaufen muss

Absolut. Ich bin ziemlich sicher, dass QuestHelper einer der Hauptgründe ist, warum ich den Spass an WoW verloren habe. Dieses billige Ablaufen von Punkten in der Landschaft werd ich auf jeden Fall nicht mehr so schnell mit Spielspaß verwechseln.
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Tongath am 09.09.2009 09:29

Questhelper oder ähnliches hab ich in WoW zum Glück nie verwendet. Daher find ichs halt auch doppelt kacke, wenn so was schon fest eingebaut ist :)
Tongath
Hötertöter

Beitragvon Koris am 09.09.2009 09:59

Tongath hat geschrieben:Questhelper oder ähnliches hab ich in WoW zum Glück nie verwendet. Daher find ichs halt auch doppelt kacke, wenn so was schon fest eingebaut ist :)

Nachdem man die Quests 2-3 Male gemacht hat, kennt man die meisten von ihnen eh fast auswendig. Jaja, ich spiele zu viel. :D
Bild
Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
Koris
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 21.09.2009 07:25

tja, da war ich wohl nicht der einzige, der wegen gameguard ne unfreundliche mail verschickt hat :)
Aion verzichtet auf "Sicherheitssoftware" Gameguard
Religion is like a penis.
It's fine to have one.
It's fine to be proud of it.
But please don't whip it out in public and start waving it around,
And PLEASE don't try to shove it down my children's throats.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Koris am 21.09.2009 17:38

Ziemlich cooler Schritt, wie ich finde. Machen längst nicht alle Hersteller, sowas.
Bild
Koris
Söldner des Schattens

Beitragvon Gorosh am 23.09.2009 19:15

Naja ob der Schritt cool ist oder nicht, wird sich noch heraus stellen. Schließlich öffnet das Tür und Tor für die ganzen Chinabots...
Gnade ist ausverkauft!!!
Gorosh
Söldner des Schattens

Beitragvon Koris am 23.09.2009 23:57

Die hätten so oder so eine Möglichkeit gefunden. Blizzard hat Warden, und was nützt das? :wink:
Bild
Koris
Söldner des Schattens

Vorherige

Zurück zu World of Warcraft