Eve-Online

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst und vielleicht auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Eve-Online

Beitragvon Gahrod am 21.08.2008 23:23

Hat von euch schon wer Erfahrungen mit Eve-Online gemacht? http://www.eve-online.com
Je mehr ich davon höre, umso mehr fasziniert mich das Spiel!
Ich bin fast soweit mal ein kleines Probeabo davon zu beziehen. Es erinnert mich irgendwie an mein geliebtes altes Privateer und die X Reihe von Egosoft.
Gahrod
Söldner des Schattens

Re: Eve-Online

Beitragvon Koris am 21.08.2008 23:38

Hätte ich mehr Geld und kein Studium vor der Nase, hättte ich längst einen Account. :)
Bild
Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
Koris
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 21.08.2008 23:52

Naja, ich habs mal als "stinklangweiliges Pausenspiel für pseudointellektuelle Teilzeitstudenten" beschrieben - ist aber nur mein vollkommen subjektiver Eindruck resultierend aus Spielerberichten :twisted:
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Mortes am 22.08.2008 06:58

Ich hab EVE Online mal einen Monat getestet.
EVE ist halt sehr verschieden von WOW. Eve hat ein fast komplett dynamisches Wirtschaftssystem, sprich (fast) alles was es zu kaufen gibt, hat irgendein Spieler hergestellt. Ist also erstmal eine wunderbare Wirtschaftsimulation.
Grundsätzlich kann man als Söldner (NPC/Spieler-Piraten jagen und Kopfgeld kriegen), als Minenarbeiter (Erze abbauen und verkaufen), als Produzent/Forscher (Waren aus den Erzen herstellen und verkaufen) oder eine Mischung spielen. Die ersten beiden kann man schon am Anfang machen, da man relativ wenig Geld und SKillpunkte braucht. Aber mir wurde es dann schnell langweilig.
Aber interessant wird es wohl erst, wenn man sich einer Gilde(hier Coop) anschliesst und dann wirkliche Kriege um Sternensysteme führen kann. Soweit hab ich es aber nie geschafft.
Interessant ist auch, das man ohne zutun levelt, sprich Skill A dauert 10h, dann hat man nach 10h RL-Zeit den Skill erreicht. Man muss also "nur" noch Geld und Ruf farmen :)
Für "Schurken" interessant: Du kannst alles und jeden angreifen, egal wo. Aber je nach Gebiet hast du halt sehr schnell die "Polizei" am Hintern. Auch ingame-Betrug ist Teil des Spiels. Beispiel: Spieler A stellt ein Angebot für einen Warentransport mit Kaution. Dann fängt er Spieler B, der die Waren transportiert am Ziel ab, killt ihn, schnappt sich die Ware und darf die Kaution behalten, schliesslich wurde die Ware ja nicht abgeliefert.
Man sollte in Eve also immer das schlimmste erwarten :)
Fazit:
Eve hat eigentlich viele Dinge, die mir an WoW fehlen: z.b. ein echtes Wirtschaftssystem und eine durch die Spieler beeinflussbare Umwelt (man kann als Allianz komplette Sternensysteme erobern und mit Basen ausbauen). Aber als Einzelspieler hab ich sehr schnell die Lust verloren, da Stundenlanges Erz abbauen zum Geld verdienen genauso langweilig ist wie immer die gleichen Missionen mit einen weit überlegenen Schiff zu fliegen.
Ich hab meine eigene Meinung, bitte verwirr mich nicht mit Tatsachen!
Mortes
Söldner des Schattens

Beitragvon Drezze am 22.08.2008 08:40

klingt... ähm... öhhh... langweilig! :mrgreen:
Bild
Bild
Drezze
Söldner des Schattens

Beitragvon Tongath am 22.08.2008 08:48

Nach dem was ich gehört habe soll der Einstieg eher schwierig sein. Allerdings wird das Spiel wohl besser, je länger man sich reinfuchst.
Ich finde es eigentlich auch recht interessant.
Tongath
Hötertöter

Beitragvon Gahrod am 22.08.2008 12:06

danke euch allen :) ... ich glaub ich versuch mal die 14 Testtage sobald ich ein bissl mehr Zeit hab.
Gahrod
Söldner des Schattens

Beitragvon Fel am 22.08.2008 12:19

Hab das Spiel mal zwei Monate lang gespielt, und war nicht sehr begeistert. Das Setting, Spielprinzip und Komplexität fand ich sehr interessant, zumal die Einarbeitung gar nicht schwer war - die Community ist für mich die mit Abstand beste, die ich bis jetzt in einem Onlinespiel hatte. Nur irgendwie wollte der Funke nicht überspringen, es fehlte einfach etwas - auch wenn ich bis heute keinen konkreten Grund nennen kann :wink:
Edmund Stoiber hat geschrieben:"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern."
Fel
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 15.04.2009 21:42

Marduc hat geschrieben:Naja, ich habs mal als "stinklangweiliges Pausenspiel für pseudointellektuelle Teilzeitstudenten" beschrieben - ist aber nur mein vollkommen subjektiver Eindruck resultierend aus Spielerberichten :twisted:

Ich widerrufe! Es ist absolut faszinierend! Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Weltraumshooter ala Wing Commander (sigh, war das schön damals!), aber da's das Genre scheinbar nicht mehr gibt und Alternativen wie das neue HawX absolut lächerlich sind, hab ich dann mal die Eve-Trial gezogen. Totaler Wahnsinn dieses Spiel!

Wie sich das gehört werden alle Abenteuer auch fein für die Nachwelt festgehalten - unter http://www.bladetwist.de. Sollte jemand von euch sich mal ins Eve Universum verirren, dann gebt mir schnell genug euren Namen durch, bevor ihr ins Lowsec kommt ;)
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon heppa am 16.04.2009 06:31

wie jetzt, da kann man selbst fliegen? wie damals bei WC? warum hat mir das keiner vorher erzählt? ich hatte mir ja sogar X3 Reunion gekauft. Was für ein schrott. oder ich habs net verstanden, war auf jeden Fall grottenlangweilig. Wie gesagt: Oder ich habs net verstanden. Kann mans auch mit Joystick fliegen?! ;)
heppa
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 16.04.2009 08:27

oh man, fixed!
Religion is like a penis.
It's fine to have one.
It's fine to be proud of it.
But please don't whip it out in public and start waving it around,
And PLEASE don't try to shove it down my children's throats.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon heppa am 16.04.2009 08:46

hmm, hab mir grad bei youtube mal nen gameplay vid angeschaut... fliegt man jetzt selbst, oder is das alles irgendwie berechnet? wo is die action?
heppa
Söldner des Schattens

Beitragvon Tongath am 16.04.2009 09:27

Need nen neuen Wing Comannder-Teil :cry:
Tongath
Hötertöter

Beitragvon Marduc am 16.04.2009 09:40

Man fliegt nicht selbst. EVE ist kein Actionspiel sondern ein Strategiespiel. Es kann zwar schonmal hektisch werden, wenn man durch Piraten überrascht wird und mit einem dicken Schiff mit viele Turrets kann man im Lowsec PvP sicher auch schwere Action haben, aber vornehmlich geht es darum strategisch zu planen. Ein Gameplay-Video kann genauso wenig beschreiben wie sich EVE anfühlt, wie dieses Posting hier ;) Wer sich das wirklich anschauen wll, sollte sich einen Sonntag Zeit nehmen an dem ihn niemand dabei stört - ansonsten wird man's vermutlich beschissen finden ;)

Ein alter Freund von mir hat mit EvE aufgehört, weil es zuviel Zeit frisst. Er spielt jetzt WoW und meint das sei wesentlich entspannter ;)
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon heppa am 16.04.2009 09:47

Tongath hat geschrieben:Need nen neuen Wing Comannder-Teil :cry:

/sign!

Marduc hat geschrieben:Man fliegt nicht selbst. [...]
Ein alter Freund von mir hat mit EvE aufgehört, weil es zuviel Zeit frisst. Er spielt jetzt WoW und meint das sei wesentlich entspannter ;)

o.O. dann nehm ich mir lieber keinen Sonntag Zeit dafür... so nen extreme timesink brauch ich net. und ich würd lieber selbst fliegen, mit Strategie hab ichs net so.
heppa
Söldner des Schattens

Nächste

Zurück zu Bla bla