Eve-Online

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst und vielleicht auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Re: Eve-Online

Beitragvon Koris am 16.04.2009 09:59

Auf Eve hatte ich auch immer ein Auge, aber anscheinend stimmt meine Befürchtung wirklich - würde ich mir das Teil auch noch holen, hätte ich weder für WoW noch für die Uni ausreichend Zeit. :twisted:
Bild
Ghostcrawler hat geschrieben:We agree with Communism.
Koris
Söldner des Schattens

Beitragvon Mortes am 17.04.2009 07:05

Habe auch vor einigen Wochen meinen Eve-Acc reaktiviert (bin ab Montag unter dem Namen Morates anzutreffen,sofern mein Inet dann umgeschaltet ist).

Bezüglich selber fliegen: Jaein
Man steuert das Schiff mit der Maus indem man entweder Ziele anklickt, dann fliegt das Schiff "automatisch" zum ziel oder indem man mit der Maus irgendwo in den Weltraum klickt, dann bewegt sich das Schiff auch in die Richtung. Ist aber nicht mit Spielen wie X-Wing( wieso gibts da eigenltich keinen Nachfolger :() zu vergleichen, denn man ist quasi der Kommandant eines grossen Schiffes, nicht der Pilot eines Jägers.

Zeit:
Finde Eve nicht so Zeitfressend wie WoW, zumindest wird man nicht so gezwungen viel Zeit zu investieren.
Da das "leveln", hier skillen genannt, nur über die Zeit geht (RL-Minute=> x-Skillpunkte) muss man nicht wochenlang bis zur Erschöpfung leveln, man wird halt automatisch immer etwas besser, muss also nur angeben, was man grad leveln will.
Natürlich muss man sich einlogen um sich das nötige Kleingeld für die Skills und andere Dinge zu verdienen, aber das kann man zum Glück auf viele versch. Arten machen.
Ich hab meine eigene Meinung, bitte verwirr mich nicht mit Tatsachen!
Mortes
Söldner des Schattens

Beitragvon Venhinten am 17.04.2009 07:15

um es nochmal ganz deutlich zu sagen, man levelt/skillt automatisch mit der zeit, auch wenn man off ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eve_online
Religion is like a penis.
It's fine to have one.
It's fine to be proud of it.
But please don't whip it out in public and start waving it around,
And PLEASE don't try to shove it down my children's throats.
Venhinten
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 17.04.2009 09:16

ah fein, Mortes! Dann hab ich ja endlich einen, den ich mit Fragen löchern kann :twisted:

Bild
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Mortes am 17.04.2009 09:23

Marduc hat geschrieben:ah fein, Mortes! Dann hab ich ja endlich einen, den ich mit Fragen löchern kann :twisted:

[BILD]

Das Bild wollt ich auch schon posten :)
Der Anfang ist halt echt verwirrend, aber man findet sich da immer besser rein.

Fragen kannst du mich natürlich alles, aber mit meinen mickrigen ca. 3mio Skillpunkten und noch weniger Spielzeit-Erfahrung wirds wohl auf "Selbssicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit hinauslaufen", also quasi wie im Job :)

gutes deutsches Forum: http://www.eve-online.de/forum/
Mortes
Söldner des Schattens

Beitragvon Fel am 17.04.2009 12:03

Was ich am Einstieg halt so frustrierend fand: Bei den wählbaren Fähigkeiten etc hab ich nirgends eine ausführliche Beschreibung gefunden, geschweigedenn Zahlenwerte; man musste so ziemlich alles in Foren oder ingame erfragen. Kann mittlerweile natürlich anders sein, aber damals hat mich das schon sehr abgeschreckt, weil ich numbercrunching in RPGs immer ganz toll fand, "mal ausprobieren" ganz schlimm :wink:
Edmund Stoiber hat geschrieben:"Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern."
Fel
Söldner des Schattens

Beitragvon Marduc am 17.04.2009 12:43

Ob's das damals noch nicht gab weiss ich nicht, aber es gibt die EVElopedia. Da wird in den Tutorials auch dauernd drauf hingewiesen und da findet man wirklich verdammt viel Info. Per Ingamebrowser sogar recht gut nutzbar. Das einzige Manko ist, dass der größte Teil nur in Englisch zur Vergfügung steht - und natürlich die vollkommen unüberschaubare Masse an Information ;)

http://wiki.eveonline.com/wiki/Attributes_in_EVE
Marduc
Söldner des Schattens

Beitragvon Mortes am 16.03.2013 14:31

Spielt zurzeit jemand EVE oder will vielleicht wieder/neu anfangen? Mich juckt es grad wieder in den Fingern...
Mortes
Söldner des Schattens

Vorherige

Zurück zu Bla bla