[GW2] Review

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst und vielleicht auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

[GW2] Review

Beitragvon Marduc am 11.09.2012 10:22

Im buffed Review steht eigentlich alles drin :)

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-16 ... g-1023364/
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: [GW2] Review

Beitragvon Caithleen am 11.09.2012 12:25

Deckt sich mit meinen rfahrungen zu 99% - Die Storyline knickt schon recht früh episch ein und ist einfach nur öde.

Zwar versucht man durch den Verlust/Wechsel des "Partners" hier Twists einzubaun, da man sich mit diesen Partnern aber nie wirklich richtig angefreundet hat ists umso verstörender. Evtl. bin ich aber hier auch von SWTOR verwöhnt wo die Twists wirklich episch und die Charakteren+Cutscenes fast filmreif ausgearbeitet waren.

30 Minuten stumpf Monster schnetzeln, dann eine der "links einer, rechts einer" Babbelscenen ohne Tiefgang, dann wieder 30 Minuten mobs schnetzeln ist für mich keine Story.

Die paar "Entscheidungen" die man nehmen kann sind zudem inkonsistent. Vermutlich so gewollt ... man will schleichen und nicht angreifen - huch! man wird entdeckt, und nun ist der Schleichpfad die dröge Kloppmission.

Also die Story is pfui, den Rest sehe ich wie buffed atm.
BildBild
Benutzeravatar
Caithleen
F.R.E.A.K.
 
Beiträge: 173
Registriert: 05.12.2011 14:29

Re: [GW2] Review

Beitragvon Legedric am 11.09.2012 12:46

Es ist halt doch kein richtiges MMORPG im klassischen Sinne sondern eben das was es immer war, ein Counter Strike mit Schwertern (sow urde GW1 damals bezeichnet).
Klar haben sie einiges dazugepappt in GW2, aber das wirkt auch genau so: Dazugepappt... die Story ist völlig lieblos und auch nicht wirklich fesseln, da kann auch meine eigene Figur gerne eine Stimme haben aber das ändert nichts daran, dass mich die Story in TSW mehr gefesselt hat, auch wenn mein eigener Char stumm war wie ein Fisch.
Die Story mit SWTOR auch nur vergleichen zu wollen grenzt ja schon an Ketzerei ;)
Bild
Benutzeravatar
Legedric
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 69
Registriert: 20.12.2011 05:55

Re: [GW2] Review

Beitragvon Marduc am 11.09.2012 13:05

Was ihr nur wieder habt. So mies find ich die Story nicht, sie ist sicher kein Bestseller-Stoff, aber wenigstens nett aufgemacht. In TSW fand ich zum Beispiel die Zwischensequenzen elend langweilig, weil man die Zusammenfassung eh schon vorher gelesen hatte und der eigene Char so seelenlos war. Und die Konsequenzhaftigheit von SWTOR-Dialogen beschränkte sich auch nur darauf zu achten die am Anfang eingeschlagene Richtung einzuhalten um nicht nachher itemmässig gehandicapt zu sein. Am Ende der Agentenstory war ich absolut entäuscht, wie 0815-doof es war :P Aber da gehen wohl einfach die Geschmäcker auseinander :-)

Ehrlich gesagt bin ich total irritiert über die einzelnen negativen Meinungen über GW2. Ich bleib dabei: Größter Spass seit WoW Classic!
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: [GW2] Review

Beitragvon Caithleen am 11.09.2012 13:13

Ich hab nix, ich stimme wie gesagt mit dem buffed review fast komplett überein. Und wie im internen auch schon angerissen, ists "a mords gaudi"!

Aber die Story wird halt echt unterirdisch inkl. der stumpfen Missionen. Evtl. liegts auch an einem Orden (Gerüchte), aber spätestens ab 60 etwa sollte sich die Story für die Orden wieder vereint haben.

Der Anfang bei den Asura war noch wirklich gut wo auch die Entscheidungen Rollen spielten (Aufgrund der Story verändert sich ja auch die Homezone), die gut gemacht waren und plausibel. Aber das sinkt dann halt im Verlauf doch sehr ab. Vor allem wenn dann Endgegner die Regel sind, wo die eigene 20 Mann armee minutenlang drauf einschlägt während man schaut was im Kühlschrank ist ...
BildBild
Benutzeravatar
Caithleen
F.R.E.A.K.
 
Beiträge: 173
Registriert: 05.12.2011 14:29

Re: [GW2] Review

Beitragvon Marduc am 21.09.2012 13:10

..und im Onlinewelten-Test steht noch viel mehr drin: http://www.onlinewelten.com/games/guild ... tung-9138/
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach


Zurück zu Bla bla

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron