Feed the beast!

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst und vielleicht auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Feed the beast!

Beitragvon Caithleen am 14.02.2013 14:29

Tja .. hmm wo fang ich an ...

FTB ist eine Modsammlung für ... Minecraft. Richtig, das Klötzchenspiel da.

Und ja .. das Klötzchenspiel da ist eigentlich recht langweilig wenn man nicht zu den "Online-Lego-Fans" gehört.

Dann fand ich FTB und ... wurde süchtig.

Da das Ganze nun schon länger als 4 Wochen andauert wirds wohl auch noch etwas länger andauern. Drum such ich Verstärkung für meinen kleinen Server...

Aber halt .. was kann man da alles machen, oder was ist anders ?

So ziemlich alles. Mods wie BC fügen automatisierte Steinbrüche hinzu. Mit Computercraft kann man eigene Programme schreiben und Maschienen steuern, oder auch einfach Roboter seine Arbeit erledigen lassen. Schliesslich baut man heute nicht mehr von Hand, man lässt bauen. IC2 bringt Elektrizität und Automatisierung ins Spiel. Ja .. so Strom ... von der Windmühle über das Solarpanel bis hin zum Atomreaktor oder gar Fusionsgenerator. Mystcraft ... eigene Dimensionen erschaffen, die nicht unbedingt immer stabil sind.... Thaumcraft? Ja Roboter sind doof? Gut dann machs halt mit Golems! Züge ? Die automatisiert von der Ölbohrinsel das Öl in die Raffinerie fahren ? Klar! Was sonst ? So "scheisse viel anderes Zeugs" das ich bisher evtl. grademal 10% gesehen habe von dem was FTB bietet ...

Wer Bock hat vorbeizuschaun -> PM mit MC Namen für die Whitelist ;)
BildBild
Benutzeravatar
Caithleen
F.R.E.A.K.
 
Beiträge: 173
Registriert: 05.12.2011 14:29

Re: Feed the beast!

Beitragvon Mortes am 15.02.2013 13:29

Klingt auf jedenfall interessant. Bin allerdings grad mit Skyrim und Dwarf Fortress gut ausgelastet. Wenn ich ersteres durch habe und an letzteren verzweifelt bin, schaue ich mir vielleicht mal Minecraft an.
Ich hab meine eigene Meinung, bitte verwirr mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
Mortes
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 331
Registriert: 07.11.2007 08:16

Re: Feed the beast!

Beitragvon Caithleen am 15.02.2013 13:50

Hehehe ... Lustig. Ich bin von DF über Gnomoria bei FTB gelandet ....

DF war schön komplex aber ascii-grafik ging mir auf den keks...

Gnomoria war ein DF-Light mit akzptabler Grafik, aber leider noch viel zu verbugged....

... naja und dan FTB ;)

Gib Gas in Skyrim, sonst bau ich den Fusionsgenerator noch alleine! :D
BildBild
Benutzeravatar
Caithleen
F.R.E.A.K.
 
Beiträge: 173
Registriert: 05.12.2011 14:29

Re: Feed the beast!

Beitragvon Caithleen am 15.02.2013 20:46

Ich hab mal ein paar Screnshots gemacht :

1. Der vorläufige Leitstand mit Informationen zur Energieversorgung :

Bild

2. Die "etwas grösseren" Tanks die 1 Mio Millibuckets fassen. Öl und Sprit gibts leider noch nicht, hab noch keine gute Ölquelle gefunden :(
[img]
http://www.dumdi.de/2.png[/img]

3. Ein Teil des Warenlagers in der Bastelecke wo irre Weltbeherrschungspläne ausgebrütet werden

Bild

4. Blick in die Maschinenhalle und auf das Sortierungssystem. Ist mittlerweile Version 6 .... und ich hab Platz gelassen :P

Bild

5. Der Reaktorraum von aussen. Die Shieldsteine sehen ein bischen psychedelisch aus, aber immerhin können Sie einem den Arsch retten wenn man sich doch mal verkalkuliert hat und das Notabschaltsystem versagt...

Bild

und von Innen : Die beiden neuen Reaktoren für Plutonium und den Brüter für die alten Uranzellen. (Uranreaktor ist im Rücken auf dem Bild)

Bild

6. Greeeeeeeen Energy! Solarpanels und im Hintergrund die automatisierten Baum und Weizenfarmen auf dem Dach. Blöderweise regnet es und ist nachts .... nix is mit Solarstrom -.-

Bild

7. Tja .. die Industrialisierung sieht man irgendwie der Gegend an.... die automatisierten Steinbrüche machen ganz schöne Löcher. Aber nunja, wenn ich erstmal genug Energie hab wirds halt per Terraformer wieder schee gemacht. Oder ich schau mir mal die Roboter mit dem GPS an ... Aber vorher wird der Nether in eine Eiswüste terraformed!

Bild

8. Alte Lok und die neue Lok für den automatischen Personennahverkehr, die alte Lok darf dann Öl von der Bohrinsel holen wenn ich denn mal eine hab. Nur zwei von über 80 Zügen aus einem der drei Trainmods ...

Bild

Am Wochenende gehts erstmal in die Twillight Forest Dimension paar von den Bossen anschaun.
BildBild
Benutzeravatar
Caithleen
F.R.E.A.K.
 
Beiträge: 173
Registriert: 05.12.2011 14:29

Re: Feed the beast!

Beitragvon Gorosh am 17.02.2013 17:39

Wirst du nicht bescheuert bei der Grafik? Da kann ich ja glatt meinen Commodore wieder auspacken... :-)
Gnade ist ausverkauft!!!
Benutzeravatar
Gorosh
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1097
Registriert: 22.05.2006 10:58

Re: Feed the beast!

Beitragvon Caithleen am 18.02.2013 10:17

Spielspass > Grafik ... schau dir mal DF an, dann weisste was wirklich nicht mehr geht :P
BildBild
Benutzeravatar
Caithleen
F.R.E.A.K.
 
Beiträge: 173
Registriert: 05.12.2011 14:29

Re: Feed the beast!

Beitragvon Drogo am 18.02.2013 10:41

Achja, das gute alter Minecraft.

Wenn ich im Moment nicht viel zu beschäftigt mit Arbeit, D3, BF3 bzw. FTL wär würd ich ja glatt vorbeiscauen :(

Und eindeutig Spielspaß > Grafik, man siehe sich nur FTL, OpenTTD und Konsorten an!
Dargun - Troll Warrior
Benutzeravatar
Drogo
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 942
Registriert: 04.12.2005 20:39

Re: Feed the beast!

Beitragvon Hockner am 18.02.2013 12:28

OpenTTD ftw.!
Bild
Blamiere Dich täglich!
Hockner
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 195
Registriert: 15.09.2009 22:40


Zurück zu Bla bla

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron