Neverwinter

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst und vielleicht auch gar nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Neverwinter

Beitragvon Marduc am 12.02.2014 14:27

Ich hab gestern mal "Neverwinter" (http://nw.de.perfectworld.eu/) angetestet. Das MMO spielt in den Forgotten Realms (D&D) und ich bin ziemlich zufällig drauf gestoßen. Für ein F2P-Spiel wirkt es liebevoll gemacht und ist grafisch sehr chick. Die Welt ist anscheinend recht überschaubar, es gibt zwar große Städte etc. aber begehbar sind immer nur kleinere Bereiche zwischen denen man reist. Es fühlt sich also nicht wie eine große erkundbare Welt an, sondern eher wie hundert Instanzen.

Das Kampfsystem ist überraschend - aber nach einem ersten Schrecken macht's Spass. Es gibt kein Tabbing auf Mobs, sondern gezieltes (mit großzügigem Autoaim) kämpfen. Soweit auch aus anderen Spielen bekannt. Gewöhnungsbedürftig ist allerdings das Movement im Kampf. Man kann sich während eines Casts (und seiner Animation) nicht bewegen, sondern muss sozusagen kurz stoppen um zu laufen (und umgekehrt). Das klingt vielleicht "hölzern" und das ist es auch. Aber weil die Mobs sich genauso bewegen, wird Movement in Neverwinter zur stark taktischen Komponente.

In Neverwinter fühlt man an jeder Ecke die D&D Lizenz, viele Dinge sind ganz bewusst stark ans Pen&Paper angelehnt - so wie man's vielleicht noch aus alten SSI-Spielen kennt :) Wahrscheinlich rührt daher auch der vollkommene Verzicht auf Fraktionen und Open-PvP. Es gibt PvP-Gebiete, die sollen dem Vernehmen nach aber vollkommen langweilig sein, was auch auf die D&D-typischen unbalancierten Klassen zurück zu führen sein dürfte.

Besonders freut mich aber, dass das Spiel nicht an jeder Ecke: KAUF WAS! schreit. Es gibt natürlich alles mögliche hinzu zu kaufen, und angeblich gibt es kein Ausrüstungsteil, dass man nicht gegen Geld bekommen kann, aber offenbar lässt einen das Spiel damit einigermassen zufrieden. Man wird schon merken, wenn man Geld ausgeben will.

Ich hab bisher nen Drow Waldelfen auf Level 7 gespielt, Steffi nen Tiefling Magier auf Level 4. Für Steffi ist's das erste MMO und insgesamt das erste PC-Spiel. Witzig beim lernen zuzusehen :twisted: Falls jemand von euch spielt oder mal reinschauen will: Marduc/nesges

PS: Mit WoW kann Neverwinter es nicht aufnehmen und mit TESO sicherlich auch nicht. Aber so für zwischendurch ist's ganz nett.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: Neverwinter

Beitragvon qwertz am 28.04.2014 18:02

Hab ich noch nie was zuvor von gehört, aber klingt ganz gut. Könnt man mal anzocken...
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente
Benutzeravatar
qwertz
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2014 17:37

Re: Neverwinter

Beitragvon qwertz am 28.04.2014 18:05

Gerade mal n paar Youtube-Videos gesehen, danke für den Tipp!:-)
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente
Benutzeravatar
qwertz
 
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2014 17:37


Zurück zu Bla bla

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron