RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon Marduc am 18.05.2011 15:30

Dank der fortlaufenden Popularität des Dungeonbrowsers fragen viele Spieler auch nach einer Möglichkeit, sich mit Freunden, die auf anderen Realms spielen, gemeinsam in Instanzen treffen zu können. Heute wollen wir euch einen Ausblick auf eine neue Funktion bieten, die sich im Augenblick noch in Entwicklung befindet und die es Spielern ermöglichen wird, Freunde derselben Fraktion in eine Gruppe einzuladen, um sich gemeinsam in die Warteschlange für eine normale oder heroische 5-Spieler-Instanz einzureihen - ganz unabhängig davon, auf welchem Realm sie spielen!

Da die Entwicklung eines solchen Services recht kompliziert ist, gibt es vorläufig noch kein Veröffentlichungsdatum. Es ist wichtig zu beachten, dass ähnlich wie mit einigen der anderen Funktionen, die wir zu Gunsten von Bequemlichkeit und Konnektivität anbieten, bestimmte Elemente des realmübergreifenden Gruppensystems premiumbasierend sein werden, auch wenn hierzu nur der Spieler, der die Einladung versendet, über den Premiumdienst verfügen muss. Wir werden euch mit fortschreitender Entwicklung weitere Einzelheiten mitteilen können – in der Zwischenzeit könnten einige Elemente des Services nach und nach auf dem World of Warcraft-Testrealm erscheinen.


http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2123512577

Da bin ich doch froh, dass ihr schon alle auf Aegwynn seid :)
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon Zya am 19.05.2011 09:22

den einzigen Sinn den ich darin sehen würd is: wenn man so wie ich schon 10 Chars auf Aegwynn hat, einen Goblin spielen mag, keinen Char löschen will + keinen Rassenwechsel blechen will+ dann nen Goblin auf maxlvl hat und damit mit Euch gemeinsam Inis gehen mag

ABER dafür extra was zahlen? Ne!
PepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
PepsiPepsiPepsiPepsi!NerfBär!PepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
PepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
Benutzeravatar
Zya
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 458
Registriert: 06.12.2005 10:33
Wohnort: Wien

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon heppa am 19.05.2011 10:20

Für Dich persönlich, richtig, weil wie Mardi schon sagte, auch Deine Freunde ingame fast alle auf Aegwynn sind...Es gibt aber auch Spieler, bei denen das nicht so ist. Ich hab auch noch ein paar Freunde, die WoW zocken, aber auf anderen Realms (allerdings auch Alli, so dass sich das eh erledigt hat).

Es ist allerdings eig. ne Frechheit, dass Blizz das als "premium"-feature vermarkten möchte, denn:

1. Realmübergreifende Dungeongruppen funktionieren schon.
2. RealId funktioniert auch schon.

Einzige Barriere könnte also sein, die Gruppe bereits vor LFD explizit zusammenzustellen. Dass das allerdings eine solch aufwendige Programmierung sein soll, dass mans extra bezahlen soll, halte ich für ausgemachten Schwindel und Vertrieblergeschwätz...
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon Gorosh am 19.05.2011 18:29

Das ist eben eine der Folgen des Zusammenschlusses mit Activision. Früher war Blizzard nicht so geldgeil.
Gnade ist ausverkauft!!!
Benutzeravatar
Gorosh
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1097
Registriert: 22.05.2006 10:58

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon heppa am 20.05.2011 14:03

Doch, denke schon, allerdings haben sie es geschickter verkauft mmn!
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon Gorosh am 20.05.2011 14:59

Nenn mal nen Beispiel?

Starcraft kam als ein Spiel und wurde nicht in 3 Kapitel gesplittet...
Premium Services für WoW wie Chartransfer oder son Kram gabs nicht...

Bei Diablo 3 bin ich auch mal gespannt wie sie da noch zusätzliches Geld mit machen werden wollen...
Gnade ist ausverkauft!!!
Benutzeravatar
Gorosh
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1097
Registriert: 22.05.2006 10:58

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon heppa am 23.05.2011 20:55

ich meinte damit, dass sie genauso geldgeil waren, wie jetzt mit Activision auch, nur damals hatten sie (zum Glück) mehr Hemmungen, es zu zeigen... Der kostenpflichtige Chartransfer war doch schon aktiv, bevor Activision ins Spiel kam, oder nicht?

Naja, wie auch immer, die Premium Services find ich allerdings ne Frechheit...
heppa
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 1751
Registriert: 25.10.2007 15:13
Wohnort: Olzheim

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon Marduc am 15.07.2011 20:15

F: Werden Aspekte des “Gruppe aus Freunden”-Systems etwas kosten?
A: Am Ende der Testphase werden wir Informationen dazu haben, ob es Aspekte im Freundschaftssystem geben wird, die etwas kosten werden.

http://eu.battle.net/wow/de/blog/2635171
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon Zya am 16.07.2011 14:54

Marduc hat geschrieben:F: Werden Aspekte des “Gruppe aus Freunden”-Systems etwas kosten?
A: Am Ende der Testphase werden wir Informationen dazu haben, ob es Aspekte im Freundschaftssystem geben wird, die etwas kosten werden.

http://eu.battle.net/wow/de/blog/2635171


*Universalübersetzer an*
"NATÜRLICH WIRD ES WAS KOSTEN, blöde Frage!"
PepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
PepsiPepsiPepsiPepsi!NerfBär!PepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
PepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsiPepsi
Benutzeravatar
Zya
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 458
Registriert: 06.12.2005 10:33
Wohnort: Wien

Re: RealID Freunde per Dungeonbrowser treffen

Beitragvon Marduc am 16.07.2011 17:08

So hab ich das auch zuerst gelesen ;) Andererseits denke ich, dass sie im Test rausfinden wollen, wie stark die Nachfrage danach ist und ich tippe eigentlich darauf, dass das kaum jemand braucht. Wenn's dann eh keiner nutzt, kann man ja auch mal großzügig sein und's verschenken.
Benutzeravatar
Marduc
Söldner des Schattens
 
Beiträge: 4366
Registriert: 14.09.2005 12:28
Wohnort: Lünebach


Zurück zu World of Warcraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron